Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Plätzchenbacken - ich habe erstmal geschafft!

von Xanthippy - Kategorie: Backen - vor 4 Monaten
Ich habe meine Liste der Plätzchen-Rezepte abgearbeitet, jetzt ist erstmal Schluß. Am Wochenende backe ich auch noch mit meiner Tochter, wir teilen dann meine und unsere gemeinsame Produktion. Jetzt wo ich fertig bin, fällt mir auf, ich habe fünf Rezepte bisher nicht gebacken! Dieses Jahr gibt es etwas Neues - kann auch mal sein! Sirup-Plätzchen Nougat-Stangen Kandis-Plätzchen mit Kardamon Berliner Brot Basler Leckerli Nougat-Sterne mit Kakao Nips Nuss-Handmonde Orangen-Schoko-Spritzggebäck außerdem habe ich Stollen-Gugelhüpfe und einen Stollen gebacken!


 



Antworten (2)

Antwort
Jean-Darc antwortete vor 4 Monaten

Gut, sehr gut. Ist ne gute Sache, Plätzchen backen. Ich will das auch noch lernen. Will Mama Weihnachten mit einem Stollen überrraschen. Werde nun in der Wiese einfache Rezepte suchen und ausprobieren wenn Zeit ist. Jean Darc


Antwort
Tortenschlumpf antwortete vor 3 Monaten

Schön, dass Du so fleißig bist und warst. Ich liebe es auch Plätzchen zu backen und an Stollen habe ich mich auch schon ran gewagt - ich mag ihn nicht so besonders gern - wenn dann mit Marzipan. Meinen ersten Stollen probierte ich im Dezember 1982 mit 15 Jahren während meines Praktikums in der Apotheke. Der war super lecker. Muss ich jedes Jahr in der Adventszeit dran denken. Ich muss meine Weihnachtsbäckerei noch erledigen - aber dieses Jahr gibt es nicht viel - da es leider kein Weihnachtsgeld mehr gibt - muss bis nach den Feiertagen warten - aber ein oder zwei Sorten will ich auch backen. Muss aber bis nächstes Wochenende warten (2. Advent) - dieses Wochenende wird noch kräftig gebastelt. Muss auch noch für die Arbeit basteln - Tisch-Deko - Kränze und so weiter. Gruß Tortenschlumpf Ulli