Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Info zum Eiweißpulver!!!!

von raffaela1 - Kategorie: Backen - vor etwa 2 Monaten
Erst mal muss ich mich entschuldigen das ich bei meinem Rezept Haselnuss-Makronen nicht mehr Infos zu dem Eiweißpulver gegeben habe, war keine böse Absicht ich dachte ihr kennt das ;-) 1.) Um die Menge von 1 Eiweiß Größe S zu erhalten müsst ihr 5 Gramm Eiweißpulver und 25 Gramm Wasser gut verrühren/steif schlagen, je nachdem für was ihr es braucht! 2.) Gekauft habe ich es im Internet, wenn mich nicht alles täuscht hat oder hatte das Dr. Oetker auch!3.) Benützen tu ich es nur wenn ich keine Lust auf Eier trennen habe, oder auch keine Verwendung für die Eigelb habe! 4.) Toll ist es auch wenn du Sachen zubereiten musst wo die Gefahr besteht wenn du frische Eier nimmst das es schlecht wird. 5.) Es gibt auch Eigelbpulver, aus dem habe ich erst Eierlikör gemacht ;-) es würde auch noch alternativ Volleierpulver geben, dass habe ich aber noch nie benützt, deswegen kann ich da keine Info/Eigenerfahrung darüber geben! Ich hoffe das hilft euch weiter, sind nur meine Erfahrungswerte!Glg Rita

Stichworte : Eiweiß


 



Antworten (1)

Antwort
Jean-Darc antwortete vor etwa 1 Monat

Gut und richtig geschrieben. Jean Darc