Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Roggenkörner für Vollkornbrot vorbehandeln

von Windie - Kategorie: Backen - vor 11 Monaten
Möchte gern ein Vollkornbrot mit ganzen Roggenkörnern herstellen. Wisst ihr wie lange und wie ich die Körner vorbehandeln muss. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Stichworte : Roggenkörner, Vollkornbrot


 



Antworten (1)

Antwort
raffaela1 antwortete vor 11 Monaten

Huhu meine Liebe, ab und an wenn ich Körner geschenkt bekomme mache ich das so!!!! Körner waschen, Mutterkörner und eventuelle Käfer entfernen ;;-) das ganze im Backofen oder Dörrautomat trocknen lassen. Ich muss schon sagen der Geschmack der Körner ist wesentlich intensiver, also rund um ne tolle Sache :-))))) aber das sind nur meine Erfahrungswerte, bin mal gespannt ob sich noch andere melden, auch ich bin für jeden neuen Tipp offen ;;;;;;-) ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️