Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Roggenkörner für Vollkornbrot vorbehandeln

von Windie - Kategorie: Backen - vor 9 Monaten
Möchte gern ein Vollkornbrot mit ganzen Roggenkörnern herstellen. Wisst ihr wie lange und wie ich die Körner vorbehandeln muss. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Stichworte : Roggenkörner, Vollkornbrot


 



Antworten (1)

Antwort
raffaela1 antwortete vor 9 Monaten

Huhu meine Liebe, ab und an wenn ich Körner geschenkt bekomme mache ich das so!!!! Körner waschen, Mutterkörner und eventuelle Käfer entfernen ;;-) das ganze im Backofen oder Dörrautomat trocknen lassen. Ich muss schon sagen der Geschmack der Körner ist wesentlich intensiver, also rund um ne tolle Sache :-))))) aber das sind nur meine Erfahrungswerte, bin mal gespannt ob sich noch andere melden, auch ich bin für jeden neuen Tipp offen ;;;;;;-) ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️