Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Beantworteter Beitrag
Beitrag

Rezeptbilder

von Kochlehrling72 - Kategorie: Rezeptwiese - vor 16 Tagen
Hallo Leute, wie handhabt ihr das hier mit den Bildern? Sollte jeder einzelne Zubereitungsschritt dokumentiert werden oder genügen einige wenige Bilder? Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei gängigen Zutaten diese nicht unbedingt fotografieren muss, bei ungewohnten, nicht so bekannten Zutaten schon. Da ich ja neu hier bin und nichts falsch machen möchte, würde mich eure Meinung schon interessieren. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend bei leckerem Essen. LG Wolle


Beste Antwort
Antwort
Lukullus - vor 15 Tagen antwortete:

Hallo Kochlehrling72!
Die Vorgehensweise diesbezüglich und auch die individuellen Ansprüche sind sehr unterschiedlich. Grundsätzlich ist man mit Einstellen eines Rezeptes nicht verpflichtet, dieses auch zu bebildern. Selbstverständlich ist es anschaulich, das fertige Gericht mit einem schönen Foto darzustellen - schließlich ißt das Auge mit ;-))) Falls es besondere Schritte bei der Zubereitung gibt, z. B. eine spezielle Falttechnik bei Teigen (z. B. die berühmte Pesto-Blume), ist es oftmals sinnvoll, dies in einzelnen Foto-Schritten darzustellen, da die Zubereitung des Gerichts dann leichter nachvollziehbar ist. Hingegen halte ich ein Foto mit einer Schüssel Eiern, mit einer Schüssel aufgeschlagenen Eiern, mit einer Schüssel jetzt Eiern mit Zucker usw usw nicht wesentlich hilfreich. Aber das darf und soll jeder machen, wie es ihm gefällt!
Viel Spaß auf der Rezeptwiese und stets gutes Gelingen wünscht dir Lukullus. Lass deiner Kreativität freien Lauf ;-)

0 Bewertungen als hilfreiche Antwort
 



Weitere Antworten (1)

Antwort
Anoubis antwortete vor 15 Tagen

Hallo Wolle!

Du kannst nichts falsch machen!

Mit den Bildern handhabt hier jeder so, wie er meint und es ihm möglich ist. Wenn eine Zubereitung etwas komplizierter ist, dann sind Bilder natürlich hilfreich - keine Frage! Ich selbst vergesse leider immer wieder meine Zubereitung zu fotografieren und habe oft nur wenige Bilder. Jeder so wie er möchte und kann ;-).

Liebe Grüße und viel Spaß hier auf der Wiese

Anja


2 Bewertungen als hilfreiche Antwort