Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Beantworteter Beitrag
Beitrag

Süßkirschen!

von housewife - Kategorie: Backen - vor 5 Monaten
Hallo ihr Lieben, dieses Jahr verwöhnt mich unser Süßkirschenbaum mit besonders vielen Früchten. Hat jemand eine Idee was ich alles damit machen kann? Die meisten Rezepte die ich habe sind mit Sauerkirschen. Liebe Grüße, Housewife


Beste Antwort
Antwort
Anoubis - vor 4 Monaten antwortete:

Hallo Housewife,
dieses "Problem" hatte ich auch schon und stand etwas ratlos davor ;-). Hier mal ein paar von meinen Verarbeitungs-Ideen:

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/130173-eingelegtes_-_amarena-kirschen_und_sirup

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/122411-angesetzter_-_kirsch-amaretto-likoer

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/122409-angesetzter_-_kirschlikoer

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/122408-angesetzter_-_kirschschnaps

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/114156-brotaufstrich_-_suesskirschkonfituere_mit_portwein

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/114189-dips_usw_-_kirsch_chutney

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/114520-kaltgetraenk_-_kirschbowle_mit_zitronenmelisse

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/114521-kaltgetraenk_-_kirschbowle_mit_hugo-minze

Ansosten habe ich die Kirschen auch großzügig in der Nachbarschaft verschenkt, Crumble gebacken, Grütze gekocht und div. Quark-/Joghurtspeisen mit Kirschen hergestellt.

Viel Spaß beim Verarbeiten!

LG Anja

1 Bewertung als hilfreiche Antwort
 



Weitere Antworten (1)

Antwort
Kitty26 antwortete vor 5 Monaten

Hallo Housewife, wie wäre es mit Clafoutis, Kirsch-Crumble, Rote Grütze, Kirschmarmelade mit Süßkirschen & Sauerkirschen, Schnaps, Eis,Tarte, Dessert, Kuchen oder gar pikant! Phantasie ohne Grenzen! LG Petra


0 Bewertungen als hilfreiche Antwort