Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Es gab hier vor langer Zeit mal ein Rezept für einen "Wolkenkuchen" mit Eierlikör....

von AnniHH - Kategorie: Backen - vor 15 Tagen
....leider habe ich das Rezept nicht mehr! Und hier ist es auch nicht mehr zu finden :( Hat das vielleicht noch jemand von euch?? In den "hellen" Teig kam Eierlikör mit rein! Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte mit dem Rezept. Habe auch schon gegoogelt - aber ich finde nur Wolkenkuchen OHNE Likör :( LG Anni

Stichworte : Wolkenkuchen, Kuchen, Eierlikör, Blechkuchen


 



Antworten (5)

Antwort
Kitty26 antwortete vor 10 Tagen

Hallo AnniHH, habe hier in der Wiese leider nichts derartiges gefunden! Auch unter Google oder Pinterest nichts! Tut mir leid, das ich dir da nicht weiterhelfen kann. Vielleicht meldet sich ein oder mehrere Mitglieder die dir Helfen können! Drücke dir beide Daumen! LG Petra


Antwort
Pegito antwortete vor 10 Tagen

Hallo Anni,
ich kenne das Rezept auch nicht, habe schon überall danach gesucht. Aber weißt Du, was ich mir vorstellen könnte? Das sind ja Backmischungen von Dr. Oetker. Unter anderem Marmorkuchen. Und der wird statt mit Fett nur mit Sahne zubereitet. Ersetze doch einfach die Sahne durch Eierlikör. Einen Versuch ist es wert. LG Gitta


Antwort
AnniHH antwortete vor 9 Tagen

Hallo Petra, hallo Gitta,
ich danke euch für die Antworten - auch wenn sie mir leider nicht zum gewünschten Rezept verholfen haben :)
Gitta - leider bin ich nicht der Fan von Backmischungen. Und der Wolkenkuchen ist ja auch ein Blechkuchen - da waren so richtig dicke, schwere Schoko"wolken" drauf ;(
Ich überlege schon immer was man machen könnte, wenn man von hier ein Wolkenkuchenrezept nimmt und da den Eierlikör in den hellen Teig gibt....weiß nur nicht, ob ich dann evtl. weniger Eier nehmen oder was anderes weglassen muss?!?!
Wünsche euch einen schönen Sonntag - und sollte ich das Rezept durch ein Wunder doch irgendwo finden - ich stelle es dann umgehend hier ein! :)
LG Anni


Antwort
Bibi-Tina antwortete vor 9 Tagen

Hallo Mitglied AnniHH im Netz ist ein Zitroniger Wolkenkuchen auf einem anderen Kochforum, den könntest du als Vorlage nehmen und das Zitronearoma gegen Eierlikör austauschen. Ist zwar kein Blechkuchen, kann man aber umrechnen. Vielleicht hilft dir das


Antwort
Melody antwortete vor 8 Tagen

Hallo Anni,
bei schweren Wolken fällt mir eigentlich nur noch ein Zupfkuchen ein.
LG, Melody