Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Hier mein Beitrag:
Beitrag

alte Tapeten

von Hiltrud - Kategorie: Sonstiges - vor 3 Monaten
Kann mir jemand sagen, wo ich die alten (von der Wand entfernten Tapeten) entsorgen kann? Werden die Tapeten trocken in die Papiertonne getan? Oder ist das Sondermüll????

Stichworte : alte Tapeten von der Wand entfernt


 



Antworten (2)

Antwort
Kitty26 antwortete vor 3 Monaten

Guten Morgen Hiltrud! Gebrauchte Tapeten gehören nicht in die blaue Tonne(Papiermüll)! Ich habe gerade nachgefragt, da der Papiermüll abgeholt worden ist. Sie erklären mir, das die Raketen nach Möglichkeit separat verpackt werden sollten. Diese werden dann mit genommen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sie zum Recyclinghof zu bringen. Dort werden sie in der Regel kostenlos entsorgt. Je nach Recyclinghof kann es auch passieren, das dort eine Entsorgungsgebühr entfällt! LG Petra


Antwort
Anoubis antwortete vor 3 Monaten

Hallo Hiltrud,
soweit mir bekannt, wird das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehändelt. Hier bei uns in Niedersachsen (und auch in Schleswig-Holstein) gehören alte Tapeten in den Restmüll und dürfen nicht über den Papiermüll entsorgt werden. Auch unsere Wertstoffhöfe nehmen alte Tapeten nicht an! Man muss halt über sein Abfallunternehmen graue Restmüllsäcke erwerben und die Tapeten darin verpacken. Diese werden dann bei der ganz normalen Müllabfuhr mitgenommen.
Ansonsten mach Dich einfach im Internet schlau. Eigentlich hat jede Abfallwirtschaft ja seine Homepage und dort müsste beschrieben sein, wie mit Tapeten zu verfahren ist.
LG Anja