Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Welches Gemüse zur Pute!

von flitzi65 - Kategorie: Kochen - vor etwa 6 Jahren
Hallo, wir wollen zu Weihnachten Pute machen, aber irgendwie habe ich keine Idee, welches Gemüse man dazu machen kann.....an Rotkraut habe ich schon gedacht, aber darauf haben wir irgendwie keinen Appetitt....hat jemand einen besseren Vorschlag?


 



Antworten (10)

Antwort
letternfan antwortete vor etwa 6 Jahren

Wie wäre es mit Rosenkohl und dazu vielleicht noch einen schönen frischen Salat. LG Susanne


Antwort
highheel antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo flitzi,
wie wär´s mit grünen Bohnen im Speckmantel? Oder Zuckerschoten? Kleine glasierte Möhrchen?
lg


Antwort
ostfriesland antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo, wie wäre es mit gemischt Karotten und Lauch. Gruß


Antwort
jayjay antwortete vor etwa 6 Jahren

Bei uns gibt es immer Erbsen- Karotten-Gemüse und Rosenkohl dazu.Man kann aber auch eine Gemüsaeplatte dazu machen.LG jayjay


Antwort
Zaubermaus74 antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo flitzi65,
bei uns gibt es immer traditionell zu Weihnachten, egal ob nun Pute, Flugente oder Gans, Rotkraut, Sauerkraut und Grünkohl. Der Grünkohl wird mit "Semmelrösteln" verfeinert und hat zugleich die (Neben-)Wirkung -natürlich außer dass er super schmeckt, dass er das Fett aus dem Fleisch aufsaugt und es daher leichter verdaulich wird. LG Anja


Antwort
AnkeB antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo Flitzi65, was hältst Du denn von Kartoffelkroketten und Kaisergemüse (Blumenkohl, Brokoli, Möhren)? Da ist eigentlich für jeden etwas dabei. LG Anke.


Antwort
anthe66 antwortete vor etwa 6 Jahren

Wir essen zu Pute meist Salat, d.h. wenn ich Putenoberkeule mache. In der Weihnachtszeit würde ich persönlich einen Wirsing dazu machen. Du kannst auch einen Weißkohl wie Wirsing anmachen. Das gibt es gerne bei meinen Eltern.
Simone


Antwort
julia.blendermann antwortete vor etwa 6 Jahren

Wie wäre es mit Butter-Bohnen? Die werde ich Weihnachten auch machen. Gruß Julia


Antwort
Sunny1973 antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo, was hälst du denn von einer Gemüseplatte mit Bohnen mit Speckmantel, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren? Dann ist von jedem etwas dabei. Rosenkohl schmeckt auch lecker zu Pute. Ich würde dann auch noch einen Salat dazu machen. Das schmeckt auch immer lecker zu Geflügel. Ich habe noch ein Rezept für Spitzkohl in Currysoße. Wirklich lecker! Das werde ich heute noch bei meinen Rezepten einstellen. Liebe Grüße


Antwort
flitzi65 antwortete vor etwa 6 Jahren

Vielen lieben Dank für die tollen Ideen.
Ich glaube, ich werde mich für die Gemüseplatte entscheiden, obwohl ich die amerikanischen Ideen auch sehr gut finde, aber da werde ich wohl bei meinen Schwiegereltern nicht so auf dem richtigen Weg liegen, das machen wir lieber mal alleine.....

Liebe Grüsse und ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr