Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Beantworteter Beitrag
Beitrag

Wie lange ist mein Eierlikör haltbar?

von vallerie - Kategorie: Getränke - vor mehr als 4 Jahren
Ich habe heute eine Flasche selbstgemachten Eierlikör bekommen und weiß jetzt nicht wie lange er haltbar ist.Da ich großen Respekt vor Salmonellen habe,wir hatten schon die Bekanntschaft mit ihnen habe ich ein wenig bedenken.Im Kühlschrank lagern ist mir klar aber eben wie lange? Ich kann ja auch nicht ständig jetzt Eierlikörkuchen backen oder Eis essen.Hat vielleicht jamand noch eine andere Idee für mich? LG Vallerie

Stichworte: Likör


Beste Antwort
Antwort
Irmhildmueller - vor mehr als 4 Jahren antwortete:

Hallo vallerie! Da meine Mutter schon selber Eierlikör kochte haber wir nur gute Erfahrungen gemacht.Wenn der Eierlikör gekocht( wir lassen ihn nur kurz aufwallen) ist er lange haltbar und durch den Alkohol wird er auch haltbar gemacht.Durch das erhitzen werden die Salmonellen abgetötet. Ich glaube, ich stelle das Rezept doch noch auf meine Seite. LG Irmhild

2 Bewertungen als hilfreiche Antwort
 



Weitere Antworten (5)

Antwort
Kitty26 antwortete vor mehr als 4 Jahren

Hallo Vallerie,

ich denke das er 1 Woche haltbar ist. Ich würde zumindestens nachfragen, wann er gemacht worden ist. Um sicher zu gehen.

liebe grüsse Kitty26


0 Bewertungen als hilfreiche Antwort
Antwort
bootsmann antwortete vor mehr als 4 Jahren

Hallo Vallerie, hab gerade bei Google nachgesehen, schicke Dir den Link: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-sich-selbstgemachter-eierlikoer LG Bootsmann


2 Bewertungen als hilfreiche Antwort
Antwort
Edelsteinrose antwortete vor mehr als 4 Jahren

Hallo Vallerie,

frag noch ob der Eierlikör gekocht wurde, dann ist er gut 6 Monate im Kühlschrank haltbar.

lg katja


3 Bewertungen als hilfreiche Antwort
Antwort
vallerie antwortete vor mehr als 4 Jahren

Ich kann leider nicht nachfragen wann er gemacht und wie er gemacht wurde.Meine Mutter hat ihn bekommen und sie hat ihn mir gegeben


1 Bewertung als hilfreiche Antwort
Antwort
winnie.78 antwortete vor mehr als 4 Jahren

Hallöchen!
Wegen den Eiern brauchst du dir keinen Kopf zu machen, der Alkohol (Korn, Weinbrand etc.) tötet deine Bedenken (Salmonellen). Im Kühlschrank hält er sich ca. 6 Monate.
LG winnie.78


2 Bewertungen als hilfreiche Antwort