Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Hier mein Beitrag:
Beitrag

Hefegebäck ... wie hält es sich länger frisch?

von Susanne74 - Kategorie: Backen - vor etwa 6 Jahren
Hallo ich backe sehr gerne mit Hefe, aber am nächsten Tag schmeckt das dann nicht mehr ganz so gut wie frisch gemacht, habt ihr Tipps wie man das Gebäck am besten lagert (ich lege das immer in das Naschkätzchen von Tupper) oder ob man dem Teig noch etwas zufügen kann? Vielen Dank schon mal ... LG Susanne

Stichworte: Hefe


 



Antworten (3)

Antwort
letternfan antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo Susanne, mir ist da leider auch kein Patentrezept bekannt. Bewahrt man den Hefekuchen in Tupper auf, wird er weich und zäh. Bewahrt man ihn an der Luft auf, wird er hart. Eine Methode, wenn auch etwas umständlich ist, den Kuchen in bedarfsgroße Stücke zu teilen, diese einzufrieren und kurz vor dem Verzehr einige Minuten im Backofen aufzubacken. LG Susanne


Antwort
highheel antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo Ssuanne,
ich find, am besten hält sich Hefegebäck in Alufolie.

lg


Antwort
Susanne74 antwortete vor etwa 6 Jahren

Hallo ... danke für die Antworten ... ich werd das mal ausprobieren, aber ich denke die bei uns angewendete Variante wird beibehalten ... alles frisch aufessen und was man nicht schafft wird bei Bruder und Vater verschenkt ... LG Susanne