Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Gruppe

Alles über Flammkuchen

gegründet von Dr.Oetker-Team
am 21.10.2008
Hier treffen sich alle, die sich rund um das Thema Flammkuchen austauschen wollen und ganz nebenbei noch eine Reise ins schöne Elsass gewinnen wollen!

Fakten
Stichworte
 
  


Essen Sie Flammkuchen hauptsächlich zur Saison oder ganzjährig?

Dr.Oetker-Team  schreibt :
Zu welcher Jahreszeit mögen Sie Ihren Flammkuchen am liebsten?

Tina500  schreibt :
Mir schmeckt er zu jeder Jahreszeit. LG

Grinsebaer1983  schreibt :
Flammkuchen schmeckt das ganze Jagr über, den kann man immer essen. LG Tina

BackAnneMaxi  schreibt :
auch bei uns ist Flammkuchen nicht unbedingt an die Jahreszeit gebunden. Öfter gibt es ihn natürlich auch in der kälteren Jahreszeit. L.G. BackAnneMaxi

Supersabi  schreibt :
Flammkuchen schmeckt zwar zu jeder Jahreszeit ist bei uns aber ganz klar ein Herbstgericht!

Wal  schreibt :
Flammkuchen schmeckt zu jeder Jahreszeit.aber in der kühleren Jahreszeit ist er einfach leckerer.

Jenn2008  schreibt :
Ich finde Flammkuchen kann man fast immer essen. Jedoch in der ganz heißen Jahreszeit würde ich etwas "leichteres" Bevorzugen.

Sodalith53  schreibt :
Ich finde auch, dass man Flammkuchen zwar ganzjährig essen könnte, aber besser in die kühlere Jahreszeit passt.

Anna13bella  schreibt :
Eigentlich essen wir Flammkuchen das ganze Jahr über mal, aber verstärkt in der kalten Jahreszeit!

Zimtstern  schreibt :
Flammkuchen

Zimtstern  schreibt :
Hmmm ... da ist wohl was hängen geblieben ... Versuch 2: Flammkuchen und Federweißer/-roter. Gehören zusammen wie Köln und der Dom ^^ Aber auch außerhalb der Saison schafen wir dieses "Gefühl" mit einem gute Wein .... LG Tina

Hoernchen  schreibt :
Wenn der Federweiße frisch auftaucht, entsteht auch der Wunsch nach Flammkuchen. Das hält so etwa bis Weihnachten bei uns an. Aber dann ändert sich die Küche wieder. Sonst ist es ja auch nichts besonderes mehr.


 
Beitrag schreiben
 
 
5 neueste Themen
09.09.2018 um 12:34 Uhr
Adelige Hunde
 
04.09.2018 um 00:25 Uhr
Sitzordnung - Tischkärtchen selber machen
 
28.08.2018 um 11:11 Uhr
Vegan ist schwierig
 
05.07.2018 um 16:41 Uhr
Danksagung:
 
05.07.2018 um 16:40 Uhr
Danksagung: