Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Gruppe

Leseratten und Bücherwürmer

gegründet von Vampi
am 12.12.2008
Hier sind alle herzlich Willkommen die eine Buch-Community gründen möchten. Wäre schön wenn sich viele finden würden die auch Leseverrückt sind!

Fakten
Stichworte
 
  


Welches Buch lest ihr gerade?

Sunny1973  schreibt :
Hallo, mich würde mal interessieren, welches Buch ihr gerade lest. Ich lese zur Zeit "Abendstern" von Nora Roberts. Es ist der Band 1 der neuen "Nacht-Trilogie". Die Trilogien von Roberts finde ich echt toll. Habe bislang alle von ihr gelesen.

sistersister  schreibt :
Gerade lese ich "Blinder Passagier" von Patricia Cornwall. Verspricht gut zu werden; ich mag eigentlich alle ihrer Bücher, vor allem aber die "Kay Scarpetta"-Reihe. Davor hatte ich gerade ein witziges Buch von Kerstin Gier gelesen, das war an einem Abend weg, echt witzig! Kennt Ihr eigentlich www.buchticket.de? Das ist total genial, da kann man Bücher tauschen.

Vampi  schreibt :
Hallöchen Sunny, ich lese auch gerne Nora Roberts. Ist das eine neue Trilogie diese "Nacht-Trilogie"? Ich habe zuletzt von ihr die "Ring-Trilogie" gelesen. Im Moment lese ich etwas Weihnachtliches und zwar dieses Buch: "Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien" zusammengefasst von Gitte Haenning. LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallo Sistersister, also www.buchticket.de kenne ich noch nicht ich kenne www.booklooker.de und www.buecher.de LG Vampi

Kochqueen  schreibt :
BUCH-TIPP: Ich lese gerade ein Super-Buch für das ich allen Thriller- und Krimi-Fans unbedingt eine Empfehlung aussprechen muss: "Tiefe" von Henning Mankell. Ist keine Wallander-Geschichte, kommt auch völlig ohne Kommissar o.ä. aus. Die Geschichte spielt zu Beginn des 1. Weltkriegs. Man beobachtet den grundsoliden Haupt-Protagonisten wie er langsam, ganz langsam mehr und mehr seltsame Dinge denkt und tut und diese Wandlung an sich auch bemerkt, aber sie doch auslebt... Sehr interessantes Buch! Habe fast 2/3 gelesen und kann nur sagen: LESEN!

Zaubermaus74  schreibt :
Sorry, jetzt habe ich schon der Vorstellungsrunde ausgeplaudert, was ich zur Zeit lese; also es ist Eragon 3 - Die Weiheit des Feuers. Ich mag Fantasy-Romane (wie in diesem Buch mit Drachen und Drachenreitern) wirklich sehr gern. Kann dann in diese Welt eintauchen und es richtig miterleben. Zur Zeit stockt es nur ein bißchen, da es nicht wie geplant eine Trilogie wird, sondern Christopher Paolini, der Schriftsteller, seine Ideen nicht im 3. Teil untergebracht hat. Somit wird ein vierter Teil folgen. Auf den freue ich mich jetzt schon. Ach so und Afrika-Romane gefallen mir auch ganz gut. LG Anja

Sunny1973  schreibt :
Hallo Vampi, ja Abendstern ist der erste Band der neuen Trilogie von N. Roberts. Das Buch ist auch erst diesen Monat erschienen. Ich kann er nur empfehlen. Weitere Bände sind in Vorbereitung. Ich muss also auf die Fortsetzung wohl noch ein bisschen warten. Das Buch handelt von 3 Jungen, die im Alter von 10 Jahren eine Mutprobe machen. Seitdem geschehen regelmäßig alle 7 Jahre unerklärliche Dinge in dem Ort. Nun sind die Jungen zwischenzeitlich erwachsen geworden und möchten dem Alptraum Einhalt gebieten... Ich kann es nur empfehlen und verrate nicht mehr... LG sunny

Sunny1973  schreibt :
Hallo JamieTim, Schmit´Katze habe ich auch bereits gelesen und mich wirklich schlapp gelacht. Ein super Buch. Vor allem konnte ich sehr sehr viele Ähnlichkeiten zu unserer Katze entdecken. Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen. Letzte Woche habe ich für meinen Schwager das Hörbuch zu Weihnachten gekauft. Ich denke er wird es mir auch ausleihen. LG Sunny

Vampi  schreibt :
Hallöchen Zaubermaus, das finde ich ja toll ich liebe auch Bücher mit Drachen. Eragon habe ich bis jetzt den ersten und zweiten Teil gelesen. Irgendwann wird auch noch der dritte folgen *g* LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallöchen Broeckelfelsen, du scheinst ja auch Fantasy-Fan zu sein. Welche Bücher hast du den schon von Wolfgang Hohlbein gelesen?? Ich habe von ihm schon so einiges gelesen wie z. B. "Anders Teil 1-4" "Das Buch" "Unheil" "Dreizehn" "Krieg der Engel" etc. Würde mich interessieren was du noch so von ihm gelesen hast. LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallo Sunny, da bin ich ja mal echt gespannt drauf. Ich liebe die Trilogien von Nora Roberts!!! Muss ich doch gleich mal in der Buchhandlung danach schauen ;) LG Vampi

Karli  schreibt :
Hallo! Ich lese zur Zeit das Buch "Das Geheimnis des 13. Apostels" von Michel Benoit. Ansonsten lese ich auch gerne Wolfgang Hohlbein, Mary Higgins Clark, Henning Mankell, Sebastian Fitzek oder auch die Harry Potter Bücher und die Bücher von Cornelia Funke: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod. Dann verschlinge ich noch die Bücher von Karin Slaughter und Jilliane Hoffmann mit Begeisterung. LG, Karli

Vampi  schreibt :
Hallöchen Karli, scheint mir ganz so als ob wir einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack haben *g* Ich lese genau wie du gerne Wolfgang Hohlbein, Joanne K. Rowling und Karin Slaughter. Die Reihe Tintenherz etc. würde ich auch gerne mal lesen aber ich finde die Hardcover-Bücher immer so teuer. Ich hoffe darauf das die Bücher auch mal als Taschenbuch erscheinen, oder ich sie mir mal irgendwo ausleihen kann. LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallo Binchen, na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei den Buchfans *g* Ich hoffe dir gefällt es hier ;) LG Vampi

Sunny1973  schreibt :
Hallo Binchen, die Highland-Saga von Diana Gabaldon habe ich bereits komplett gelesen. Ich habe sie nur so verschlungen. Das sind wirklich tolle Bücher. LG Sunny

Vampi  schreibt :
Hallo Brigitte, ich lese auch wie du und Sunny gerne Nora Roberts Bücher eine meiner Favoriten davon ist die Donovan-Saga wenn ihr die kennt. Die könnte ich einfach tausendmal lesen. Von einer Freundin hat ich auch schon was von dieser Australinen-Saga gehört. Wie sind denn die Bücher davon so?? LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallöchen Broeckelfelsen, diese Bücher von Hohlbein habe ich noch nicht gelesen werde sie aber bestimmt auch mal in meiner Sammlung aufnehmen *g* Ich lese auch Bücher öfters z. B. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich dreimal gelesen und Harry Potter zweimal. LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallöchen Broeckelfelsen, ja ich hab alle Potter Bände bis auf den letzten zweimal gelesen *g* Ich finde die Bücher einfach toll da kann ich anfangen zu lesen und versinke total in einer Fantasywelt. Joanne K. Rowling hat einfach einen super Schreibstil und zieht mich damit voll in den Bann. Ich kann wenn ich angefangen habe fast gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab die Bände auch immer mit dieser Nachtzustellung vom WELTBILD Verlag bekommen so konnte ich immer gleich um Mitternacht zu lesen anfangen. Was die Verfilmung angeht bin ich deiner Meinung. Der erste Film geht ja gerade so noch aber von den anderen Teilen bin ich total enttäuscht. Die Bücher sind einfach besser! LG Vampi

Vampi  schreibt :
Hallo Brigitte, das hört sich ja toll an ich glaube da werde ich das nächste mal wenn ich in eine Buchhandlung geh mal kurz drinn schmökern und mir vielleicht auch den ein oder anderen Band zulegen. LG Vampi

Sunny1973  schreibt :
Hallo Binchen, ich kaufe mir die Bücher mittlerweile nur noch über ebay. Wenn ich sie dann ausgelesen habe, verkaufe ich sie dort auch wieder. Das funktioniert sehr gut und der Lesespaß hält sich preislich in Grenzen. Guck dort mal nach den Potter-Büchern. Du wirst garantiert fündig. Manchmal muss mal allerdings Geduld haben, bis man ein Schnäppchen schießt. LG Sunny

sistersister  schreibt :
Hallo binchen! Würde Dir meine ja leihen, aber die sind auf englisch.... Schau' doch mal bei buchticket.de Wenn Du sleber Bücher einstellt und sie jmd tauscht, aknnst Du Dir andere dafür holen

BackAnneMaxi  schreibt :
Hallo zusammen, ich lese gerade "Die Tatarin" von Iny Lorentz. Liest sich gut. L.G. BackAnneMaxi

Zaubermaus74  schreibt :
Hallo, ich lese gerade mit meinenm Sohn Niklas (6 Jahre)"Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Das Buch hat er gestern morgen in seinem selbst gebastelten Adventskalender gefunden. Wir haben bislang zwar nur die ersten drei Kapitel geschafft, aber es scheint ein sehr interessantes Buch zu sein. Da er mit 6 Jahren noch nicht das große Durchhaltevermögen hat, lesen wir Kapitel für Kapitel und das macht ihm richtig Spaß. Bin schon gespann, wie es weiter geht. Euch allen einen schönen 4. Advent. LG Anja

Vampi  schreibt :
Hallöchen alle miteinander, im Moment lese ich "Liebesbriefe Großer Männer Bd.1" und muss sagen ist auch mal ganz schön was romantisches zu lesen. LG Vampi

Grinsebaer1983  schreibt :
Hallo, ich lese gerade "Vanishing Acts" von Jodie Picoult. Das ist ein Krimi auf englisch. Der Krimi ist echt spannend und ich kann gleichzeitig noch mein Englisch verbessern! LG Tina

Grinsebaer1983  schreibt :
Hallo, ich lese gerade "Vanishing Acts" von Jodie Picoult. Das ist ein Krimi auf englisch. Der Krimi ist echt spannend und ich kann gleichzeitig noch mein Englisch verbessern! LG Tina

puffy  schreibt :
ich lese gerade "das schleichende Gift" von val mcdermid. puffy

Anja34  schreibt :
ich lese gerade, "Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz. Das ist der vierte Band der Wanderhure-Serie. Bis jetzt ist es genauso spannend wie die anderen drei Bücher.Davor habe ich die drei Bände von Sabine Ebert gelesen: Das Geheimnis der Hebamme, Die Spur der Hebamme und Die Entscheidung der Hebamme. Allesamt super Bücher. LG Anja

Vampi  schreibt :
Ich lese im Moment "Tintentod" von Cornelia Funke. LG Vampi

chrisie  schreibt :
Hallo, ich lese gerade "die Sekte" von Mo Hayder ist ein Psychthriller, bin mal gespannt wie es ist.

ichweissnicht  schreibt :
Hallo,im Moment lese ich "Der Tag,an dem der Wind dich trägt"von James Patterson,ist ein Thriller über Genforschung.Wie ich sehe brauche ich mich nicht zu schämen,das ich Harry Potter auch schon 2x gelesen habe.Als nächstes Buch lese ich Tintenherz oder Die Märchen von Beedle dem Barden, mal sehn.L.G.

Vampi  schreibt :
Ich habe grad "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón gelesen und bin total begeistert. Hab es an einem Tag ausgelesen gehabt so habe ich mich in der Welt von Barcelona verloren. Heute möchte ich mit "Die Schwester der Zuckermacherin" von Mary Hooper anfangen. LG Vampi

Vampi  schreibt :
Im Moment lese ich "Der Winterschmied" von Terry Pratchett. LG Vampi

Maybe2Moro  schreibt :
Ich lese im Moment "Fix und Alle" ein Roman von Lucy Hawking.

chrisie  schreibt :
Ich habe den Tip von sistersister angenommen und mir die Mütter-Mafia von Kerstin Gier gekauft. Das habe ich heute angefangen und bis jetzt ist es echt lustig. Liebe Grüße Christine

chrisie  schreibt :
Ich habe mir den neuesten Band von Jeffrey Deaver "Der Täuscher" gekauft, der ist bis jetzt sehr spannend! LG Christine

Byronesse  schreibt :
Da ich meistens einige Bücher gleichzeitig lese (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Handtaschenlektüre), musste ich eben nachgucken gehen *g*. Also: auf der couch gibt´s "Küchenduell" von Miriam Morrison, im Bett zur guten Nacht "Hexen Mörder Henker - eine Kriminalgeschichte" von Anna Ehrlich. Liebe Grüsse, Claudi

GitarreKlavier  schreibt :
Ich habe gerade: Gottes geheime Gedanken" von Becker gelesen. Kennt das jemand von Euch und wenn ja, was haltet Ihr davon? Liebe Grüße GitarreKlavier

Vampi  schreibt :
Ich lese gerade "Bestseller mit Biss" in dem Buch geht es über die Autorin Stephenie Meyer und ihre Bis(s) Saga.

Beisszange  schreibt :
Hallo da will ich doch bei den Leseratten beitreten, habe da nie nur ein Buch vor der Nase, weil ich immer mehrere gleichzeitig lese, auf dem Wohnzimmertisch "Die Tore der Welt" Ken Follett "Die Zehnte Gabe" von Jean Johnson, mich mag gerne Historische Geschichten, in diesem Buch geht es darum, dass Julia von ihrem Liebhaber zum Abschied ein altes Buch erhält, bei genauerem Betrachten endeckt sie hinter den verblassten Seiten einen versteckten Text... hier vermischt sich das Jetzt mit dem Jahre 1625 ich find es echt spannend mich mit Julia auf "Endeckung " des "Geheinmisses" zu gehen... dann noch "Der Flug des Feuervogels" von E.W.Heine Thema 14. Jahrhundert Hintergrund von starken Frauen und lebensklugen Männer die ihrer Zeit gefährlich weit voraus sein, von Sehnsucht nach Freiheit und Wissen.. ich kann diese Bücher wärmstens empfehlen!! liebe Grüsse Beisszange

Vampi  schreibt :
Ich lese zur Zeit mein zweites Buch von Jane Austen "Emma" und bis jetzt gefällt es mir sehr gut...ich bin schon gespannt wie es weitergeht. LG Vampi

anthe66  schreibt :
Ich lese gerade von Karin Wahlberg "Verdacht auf Mord". Finde ich ein bisschen anstrengend, weil die Autorin im Buch sehr viel springt und verschiedene Charaktere aufruft. Am Liebsten würde ich schon das nächste Buch zur Hand nehmen, aber der Reiz, es bis zum Ende zu lesen, ist größer.

Vampi  schreibt :
Ich habe gestern "Wo die Zitronen blühen" von Massimo Carlotto fertig gelesen und werde heute wohl mit "Es ist was faul" von Jasper Fforde beginnen.

Vampi  schreibt :
Ich lese gerade mehrere Bücher "Die Päpstin" von Donna W. Cross, "Das Wunder von Narnia" von Clive St. Lewis und "Wings" von Aprilynne Pike.

Sunny1973  schreibt :
Hallo, im Urlaub habe ich das Buch "Mieses Karma" gelesen. Es hat mir super gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Habe herzlich gelacht. LG Sunny

magicwoman  schreibt :
Hallo, wer hat denn was aus der Alex Cross Reihe von James Patterson gelesen? Bis auf eines hab ich alle durch. Mir gefallen die sehr gut, kann das Buch kaum weglegen wenn ich mal angefangen bin.

moni26  schreibt :
Ich lese sehr gerne die Romane von Dora Heldt (ist meine Lieblingsautorin im Moment). Außerdem lese ich gern Kerstin Gier, Marie-Louise Fischer, Danielle Steel, Ellen Jacobi, Eva Völler. Stöbere oft bei Weltbild.de und bin eifriger Leser in der Bücherei.

Matilde  schreibt :
Ich lese gerade Himmlische Träume - wird verkauft als der 2. Teil von Chocolate. Leider war ich als großer Schokifan sehr enttäuscht von dem Buch, weil der betörende Duft von Schokolade und Pralinen, den man im ersten Band förmlich gerochen hat, hier sehr in den Hintergrund geraten ist. Stattdessen wird über das Leben der Maghrebiner und deren Religion erzählt, was nicht gerade mein Thema ist....


 
Beitrag schreiben
 
 
5 neueste Themen
05.07.2018 um 16:41 Uhr
Danksagung:
 
05.07.2018 um 16:40 Uhr
Danksagung:
 
19.06.2018 um 18:21 Uhr
heute gelesen
 
19.06.2018 um 08:41 Uhr
19.06. Geburtstag
 
02.05.2018 um 11:00 Uhr
Polizei