Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Möhrensalat türkischer Art

Das Möhrensalat türkischer Art Rezept aus Türkei, dauert bis 20 Min. und t, für: Sommer, Grillen, Geburtstag. „Haben wir gestern gekocht. Rezept von Sarif“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 6 Portionen

für den Salat
1 kg Möhren
500 ml Joghurt
Salz, Pfeffer
1 Zehe Knoblauch gehackt
2 Esslöffel Öl

Zubereitung

 Die Möhtren schälen und raspeln, in einer Pfanne mit Öl gardünsten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Den Joghurt mit Salz und Pfeffer würzen, den Knoblauch unterühren und mit den Möhrenraspeln vermischen.



Kommentare
03.05.2014 um 21:06 Uhr
cinderella43 sagte :
Eine ehemalige türkische Nachbarin hat diesen Salt öfter für unsere gemeinsamen Grillfeste gemacht. War immer sehr lecker. Leider ist sie weggezogen bevor ich das Rezept hatte. Jetzt habe ich es :-) Danke!!! LG Chrisi
11.03.2013 um 22:12 Uhr
cream_tea sagte :
Ich finde das Rezept auch sehr anregend. Lg, Juliane
21.02.2013 um 07:56 Uhr
Kitty26 sagte :
der ist sehr lecker!! Meine Nachbarin macht ihn auch so!! LG Petra
Kommentar schreiben

 
3.93103448275862 stars based on 29 reviews
29
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Sommer

Von   raffaela1

Habe ich gerade eben für meine Familie gemacht ❤️


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


Von   Lena52

Die habe ich an den warmen Tagen gemacht!Die Suppe hat eine gewisse...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Salat (554 Rezepte)
Traudel
 
Kochbuch salate (217 Rezepte)
nata
 
Kochbuch Salate (226 Rezepte)
Backmichaela
 
Kochbuch frische Salate (31 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch orientalische Gerichte (8 Rezepte)
Goldioma