Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Kaßler Braten

Das Kaßler Braten Rezept dauert bis 80 Min. und gelingt leicht, für: Muttertag, Hochzeit, Festlich kochen, Geschenkideen, Party, Geburtstag. „habe ich heute gemacht .“
Zeitaufwand: bis 80 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

2 kg Kaßlernacken
2 Zwiebeln, in Würfel
1 Lorbberblatt 5 Pimentkörner
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1 Liter Gemüsebrühe

Zubereitung

Eine Auflaufform mit Deckel,das Fleisch mit allen Gewürzen in die Form geben mit Gemüsebrühe vangießen Deckel drauf setzen und für 1 1/2 Std.bei 180°C backen.So wird es ein sehr saftiger Braten und fällt nicht auseinander.Aus dem Bratenfond kann mann eine Soße machen.Dazu gab es Butterbohnen und Kartoffeln.



Kommentare
15.04.2013 um 07:54 Uhr
Ostseesprotte sagte:
Ach Mensch ist der lecker!! LG
14.04.2013 um 19:43 Uhr
Steuerfrau sagte:
Ich bepinsel ihn noch mit Honig und Senf, lecker. LG Kerstin
14.04.2013 um 17:18 Uhr
spaghetti sagte:
Auch mal wieder eine gute Idee. LG Jutta
14.04.2013 um 12:38 Uhr
Cameliendame sagte:
Hallo Bleky.Das Kasseler sieht gut aus. Aber ich würze es nicht,da das Fleisch gepökelt ist.Aber die Geschmäcker sind verschieden .Schönen Sonntag noch
Kommentar schreiben

 
3.95 stars based on 20 reviews
20
Ihre Bewertung
 

App_teaser_2

Weitere Rezepte für Festlich kochen

Von  spaghetti

Wirklich ein sehr leckeres Süppchen und ich hatte den Spargel noch...


Von  schnullerbaeckchen

Erster Spargelversuch nach Anregung ohne Anleitung. War Heidenarbeit...


Von  koch-sepp

Eigentlich kein Rezept. Aber eine lustige, vielleicht auch helfende...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Schweinefleisch (22 Rezepte)
omili
 
Kochbuch drucken (1357 Rezepte)
mnicole
 
Kochbuch schwein (102 Rezepte)
blindfuchshund
 
Kochbuch Braten&Co (1 Rezept)
Tortenzauber
 
Kochbuch Kaßler (1 Rezept)
Rosinchen59