Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
MaxMoritz
am 11.10.2008
"Das Rezept hat meine Mutter vor vielen jahren entdeckt, und ist seitdem ein MUSS zu Weihnachten..."
Stichworte :
Weihnachten, Mandel, Marzipan

Mandelhörnchen

Das Mandelhörnchen Rezept dauert bis 40 Min. und r, für: Weihnachten. „Das Rezept hat meine Mutter vor vielen jahren entdeckt, und ist seitdem ein MUSS zu Weihnachten...“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : etwas Übung erforderlich

Zutaten für 1 Portion

200 g Marzipan-Rohmasse
2 Eiweiß
100 g Zucker
1 Pck Vaniellezucker
50 g Mehl
gehobelte Mandeln
Kuvertüre

Zubereitung

Das Marzipan mit dem Eiweiß in der Küchenmaschine cremig rühren.

 

die restlichen Zutaten nach und nach unterrühren.

 

Mit dem Spritzbeutel Hörnchen auf´s Blech spritzen, mit den gehobelten Mandeln bestreuen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 10- 15 min backen.

 

Nach dem erkalten die Enden der Hörnchen in die geschmolzene Kuvertüre tauchen.

 

Kann leider nicht mehr sagen, wieviel Stück es aus der Teigmenge gibt, sobald ich sie dann gebacken habe, setz ich noch ein Bild und die genaue Anzahl rein...



Kommentare
11.10.2008 um 12:50 Uhr
raumdrei sagte :
Die Hörnchen schmecken super lecker. Ich habe gleich meine Töchter zum Kaffee eingeladen. Sie schmecken nicht nur zu Weihnachten, sondern zu jeder Jahreszeit. LG raumdrei
Kommentar schreiben

 
0.0 stars based on 0 reviews
0
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Weihnachten

Von   Kitty26

leider sind die nicht so schön geworden❗️Schmecken trotzdem sehr...


Von   Dr.Oetker

Aufgewickelter Hefestollen mit Schoko-Marzipan-Füllung


Von   Dr.Oetker

Klassisches Gebäck als Bäumchen oder Rentier


Von   Dr.Oetker

Knackige Plätzchen mit hellem und dunklem Teig zu Weihnachten


Von   Dr.Oetker

Knusprige Mandelkekse mit zarter Kuvertüre


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Hörnchen (18 Rezepte)
Backfreude
 
Kochbuch Plätzchen (53 Rezepte)
Verena
 
Kochbuch gespeicherte rezepte (1342 Rezepte)
anthe66
 
Kochbuch Plätzchen (17 Rezepte)
Mellamobil
 
Kochbuch Plätzchen/ Kekse (59 Rezepte)
moppedjule