Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Henning
am 27.08.2014
"Habe ich am Wochenende, für eine Männerparty, für Freunde Gemacht, die waren alle begeistert davon"

Zwiebelbrot

Das Zwiebelbrot Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Erntedankfest, Halloween, Weihnachten, Silvester, Sommer, Geschenkideen, Party, Grillen, Picknick, Geburtstag, Fußball. „Habe ich am Wochenende, für eine Männerparty, für Freunde Gemacht, die waren alle begeistert davon“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

500 gr Mehl
500 gr Quark, (Magerquark)
2 Pck. Backpulver
2 Eier
100 gr Röstzwiebeln (Fertigprodukt oder selbst hergestellt)
100 gr roher Schinken in kleinen Würfeln

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen. Magerquark, verquirlte Eier und Röstzwiebeln dazugeben.

 

Alles zu einem Teig Verkneten. (Der Teig ist etwas Glitschig, das Brot schön saftig).

 

Die Masse zu einem Brotlaib formen oder in eine Brot Form geben.

 

Bei 190 ° ca. 40 Minuten backen. (stäbchenprobe)



Kommentare
13.12.2016 um 16:37 Uhr
buggi-52 sagte :
Hervorragend. LG. Dieter
27.08.2014 um 18:04 Uhr
maro sagte :
Endlich mal ein Brot ohne Hefe....Klasse gemacht. LG Marion
27.08.2014 um 10:35 Uhr
Caipiri sagte :
Solche Brote gefallen mir immer. Selbstgebacken ist doch ein Genuss.
Kommentar schreiben

 
3.54545454545455 stars based on 22 reviews
22
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Grillen

Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


Von   highheel

nach einem Rezept aus "Unsere Lieblingsrezepte"


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bringt so viel Freude , Und ich probiere immer neue...


Von   schade5900

Ein Mitbringesl aus dem Urlaub


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Brot , Brötchen (253 Rezepte)
Traudel
 
Kochbuch Backen Brot (203 Rezepte)
pusteblume
 
Kochbuch Brot (21 Rezepte)
maro
 
Kochbuch Brote, Brötchen und alles mit (173 Rezepte)
ginamarie
 
Kochbuch brot (12 Rezepte)
AB68