Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

SAUCE TARTARE

Das SAUCE TARTARE Rezept aus Frankreich, dauert bis 20 Min. und t, für: Erntedankfest, Festlich kochen, Party. „Ich habe mir das Rezept nach meinem Geschmack selbst zusammen gestellt.“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

1 EL geh. Creme Fraiche
2 EL geh. sauren Rahm
2 EL Mayonnaise (aus der Tube)
1/2 kl. Zwiebel
1/2 Bund Schnittlauch
6 Stück Kapern, fein gehackt
1 kleines Essiggurkerl, fein gehackt
weinige Tropfen Zitronensaft
1 kleine Prise Staubzucker (nicht vergessen! ist sehr wichtig)
Salz nach Geschmack

Zubereitung

Die Zwiebel fein hacken und etwas einsalzen, den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Alles in einem Schüsselchen mischen und  bis zum Gebrauch zugedeckt kalt stellen. 

Schmeckt sehr gut zu paniertem Fisch oder gebackenen Champignos.

 



Kommentare
08.04.2018 um 17:01 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Ich habe es gerade entdeckt . Diese Soße habe ich in Tschechien als junges Mädchen gegessen und war damals begeistert . Sie ist Klasse . Lg. Uschi
26.09.2015 um 14:50 Uhr
Gina-Anna sagte :
das würde mir auch schmecken.
08.06.2015 um 10:12 Uhr
buggi-52 sagte :
"Ich habe mir das Rezept nach meinem Geschmack selbst zusammen gestellt." Da man nix besser machen. Hut ab. LG. Dieter
08.06.2015 um 09:42 Uhr
Heimi sagte :
Ich habe es mir mal gleich gemmopst.LG Christa
07.06.2015 um 21:20 Uhr
Kitty26 sagte :
danke fur's Rezept! LG Petra
07.06.2015 um 20:11 Uhr
cinderella43 sagte :
Ich habe das Rezept eben entdeckt und weil ich solche Dips liebe und alle Zutaten im Haus hatte musste ich sofort loslegen. Hatten wir dann heute Abend zu Backfisch. Liebe Traude wie lecker ist das denn? Kann ich nur empfehlen. Steht ab sofort ganz oben auf meiner Favoritenliste. Vielen Dank für das tolle Rezept und GLG Chrisi
07.06.2015 um 19:30 Uhr
Pinky68 sagte :
Dein Rezept gefällt mir! Bestimmt nicht nur zu Fisch lecker! LG Karin
Kommentar schreiben

 
4.62068965517241 stars based on 29 reviews
29
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Festlich kochen

Von   Zuckerpuppe

Appetit auf Rouladen hatte mein Mann .Na da soll er sie bekommen ....


Von   Lena52

Ein einfach gemachtes Gericht, da der Ofen die Hauptarbeit übernimmt,...


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Lena52

Mal wieder eine Nachspeise gemacht.Ging schnell und einfach.


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Mittagessen (54 Rezepte)
Ritschy
 
Kochbuch Fleisch (276 Rezepte)
Maja31
 
Kochbuch selbstgemachte Saucen (32 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch vegetarische Rezepte (359 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Dip, Saucen usw. (11 Rezepte)
Heimi