Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Rezeptwiese
am 07.12.2015
"Das Rezept habe ich bei Dr. Oetker gefunden und gleich mal ausprobiert. Ich kann nur sagen, die sind echt der Knaller. Sie sind schön weich und gelingen sehr gut. Probiert es mal aus. Gibt ca. 40 Stück und sind schnell gemacht."

Kokosmakronen

Das Kokosmakronen Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Weihnachten. „Das Rezept habe ich bei Dr. Oetker gefunden und gleich mal ausprobiert. Ich kann nur sagen, die sind echt der Knaller. Sie sind schön weich und gelingen sehr gut. Probiert es mal aus. Gibt ca. 40 Stück und sind schnell gemacht.“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

4 Eiweiß
150 gr. Zucker
1 P. Vanillezucker
65 gr. Speisequark
4 Tropfen Bittermandel (Röhrchen)
200 gr. Kokosraspel

Zubereitung

Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.

Ober-/Unterhitze: etwa 170°C

Heißluft: etwa 150°C

Eiweiß in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe sehr steif schlagen. Zucker und Vanillin-Zucker nach und nach auf höchster Stufe kurz unterschlagen. Quark und Bittermandel-Aroma kurz unterrühren und zuletzt die Kokosraspel unterheben. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln in Abständen kleine Teighäufchen auf das Backblech setzen. Backen.

Einschub: Mitte

Backzeit: etwa 15 Min.

Makronen mit dem Backpapier vom Backblech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Ich habe mit Schokolade dünne Fäden über die Markronen gezogen. Das reicht völlig aus.

 



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
4.58333333333333 stars based on 12 reviews
12
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Weihnachten

Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Plätzchen (426 Rezepte)
trolli
 
Kochbuch Kekse (81 Rezepte)
Pepper19
 
Kochbuch Xmas (1 Rezept)
MIZIO