Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Henning
am 15.12.2015
"Diese Plätzchen sind bei uns Standard, das Rezept haben wir von einer Freundin meiner Mutter und es trägt ihren Namen Frau Momsens, die sind schön Zart, Knusprig und Spröde, also besser gesagt – Lecker-Lecker-Lecker."

Frau Momsens

Das Frau Momsens Rezept aus Dänemark, dauert bis 20 Min. und t, für: Weihnachten. „Diese Plätzchen sind bei uns Standard, das Rezept haben wir von einer Freundin meiner Mutter und es trägt ihren Namen Frau Momsens, die sind schön Zart, Knusprig und Spröde, also besser gesagt – Lecker-Lecker-Lecker.“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Frau Momsens'

Bild 1 von 5


Zutaten für 1 Portion

175 gr Butter
40 gr Zucker
150 gr Brauner Farinzucker
1 Ei
150 gr Mehl
1/2 TL Salz
50 gr grob gehackte Mandeln
150 gr grob gehackte Blockschokolade
1/2 TL Natron

Zubereitung

Alle Zutaten in einer Rührschüssel, zu einem Glatten Teig Rühren (an besten mit einem Kuchenschaber) und mit einem Teelöffel, kleine Häufchen (ca 16) auf einem Backpapier bilden.

Das ganze bei 160 Grad Umluft ca. 8 Min. Backen.



Kommentare
16.12.2015 um 10:08 Uhr
Backteufel56 sagte :
Plätzchen sind alle gebacken. Aber es wird ja nächstes Jahr wieder Weihnachten und da habe ich schon das erste leckere Rezept. LG Uta
15.12.2015 um 17:07 Uhr
wolkenfee9 sagte :
die wandern in meine Rezeptsammlung.. Meine backstube ist geschlossen.. aber die kann man ja auch mal unterm jahr backen..lg.. rita
Kommentar schreiben

 
4.35714285714286 stars based on 14 reviews
14
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Weihnachten

Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   koch-sepp

+++ kasseler nur einfach in etwas brühe mit wurzelwerk (suppengrün)...


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Dies und Das (229 Rezepte)
wolkenfee9
 
Kochbuch Plätzchen / Kekse (32 Rezepte)
maro
 
Kochbuch Kekse (244 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Kekse (70 Rezepte)
jamieangel