Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
wolkenfee9
am 25.02.2016
"und schon wieder Pfirsich Joghurt..nur hier ein Biskuit aus 6 Eiern gebacken.. weil ich einen Boden für die Häsle gebraucht habe."
Stichworte :
Ostern

Ostertorte 2015

Das Ostertorte 2015 Rezept dauert bis 60 Min. und t. „und schon wieder Pfirsich Joghurt..nur hier ein Biskuit aus 6 Eiern gebacken.. weil ich einen Boden für die Häsle gebraucht habe.“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Ostertorte 2015'

Bild 1 von 3


Zutaten für 1 Portion

für Biskuit
6 Stück Eiweiss
180 Gramm Zucker
1 Prise Salz
6 Stück Eigelb
2 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
100 Gramm Mehl
1 TL.,gestr. Backpulver

für Fülle
300 Gramm Dosenpfirsiche(rest für deko nehmen)
90 Gramm Puderzucker
500 Gramm Joghurt1,5% oder mehr
9 Blätter Gelatine weiß
2 Becher Sahne
1 Stück Zitrone den Saft davon

für Deko
1 Becher Sahne
etwas Lebensmittelfarbe grün
nach Bedarf Kokosraspel

Zubereitung

Biskuit.. Backofen vorheizen auf180°

Eiweiss, Salz und Zucker steif schlagen.. Eigelbe 3-4 Min unterrühren.. Puddingpulver, Mehl und Backpulver mischen.. drübersieben und unterheben.

Springform(28er) mit Backpapier am Boden auslegen. Teig einfüllen und 25-30 Min backen.

Stäbchenprobe bitte machen..

 

Biskuit am Rand lösen und auf ein Kuchengitter stürzen und erkalten lassen.

 

Boden zweimal durchschneiden..

einen Boden auf eine Kuchenplatte legen und einen Tortenring herum stellen.

 

Fülle herstellen..

Pfirische abgiessen und 300g. mit dem Zitronensaft und Puderzucker zusammen pürieren.

Joghurt unterrühren.

Gelatine einweichen… Gut ausdrücken und in einem Topf unter ständigem rühren bei mäßiger Hitze auflösen.. 1 Eßl. Joghurtmasse dazurühren(angleichen).. alles zurück in die Joghurtmasse giessen und ordentlich umrühren..

Sahne schlagen.. und sobald die Joghurtmasse anfängt zu gelieren die Sahne unterheben.

 

Die Hälfte der Joghurtsahne auf dem Tortenboden verteilen... zweiten Boden auflegen und die restl. Joghurtmasse verteilen.. ab in Kühli für mindestens 3 std.(

(aus dem dritten Boden hab ich Häsle ausgestochen als deko).. er könnte aber auch obendrauf gelegt werden..)

Tortenring entfernen und dekorieren wie man eben mag... ih habe Kokos grün eingefärbt es mittig verteilt.. aus Pfirsichscheiben Blümle ausgestochen  und mit den Biskuithäsle und Zuckerosternestern dekoriert..



Kommentare
05.03.2016 um 15:46 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Kurze Zusammenfassung...deine Torten sind echt der Hammer...LG
04.03.2016 um 15:57 Uhr
Lena52 sagte :
Da bin ich ja mal auf die Ostertorte von diesem Jahr gespannt! Ob und wie du die toppen wirst! LG Lena
27.02.2016 um 00:15 Uhr
Pegito sagte :
Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil. War ja gar nicht für dieses Jahr. Noch so ein schönes Teil. LG Gitta
26.02.2016 um 15:02 Uhr
Tolotika sagte :
Da wird manch Konditor blass. LG Thomas
26.02.2016 um 11:05 Uhr
dieoma sagte :
die torte ist ne wucht...schon die deko spricht mich voll an....da haben sich deine gäste zu ostern bestimmt gefreut und nun werde ich die dieses jahr die dir nach backen ....da strahlt die kaffeetafel....glg astrid
26.02.2016 um 09:58 Uhr
Gina-Anna sagte :
Bald ist es ja wieder soweit, schön hast Du sie gemacht. LG GINA
26.02.2016 um 08:37 Uhr
Villenbach11 sagte :
Genauso Toll wie die erste. Weiter so !!! lg dieter
Kommentar schreiben

 
4.73529411764706 stars based on 34 reviews
34
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Torten (107 Rezepte)
Wal
 
Kochbuch Bleky Torten (678 Rezepte)
Bleky
 
Kochbuch Ostern (17 Rezepte)
Backmom
 
Kochbuch Ostern (29 Rezepte)
grisu.2365
 
Kochbuch Ostern (59 Rezepte)
marliese