Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Hutchslady
am 13.07.2016
"Idee stammt aus einer Zeitschrift, wurde jedoch von mir abgeändert. Ich hatte Milchprodukte übrig, die weg mussten - da kam mir dieses Rezept gerade recht ;-)"

Zitronen-Cheesecakes-Muffins

Das Zitronen-Cheesecakes-Muffins Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Festlich backen. „Idee stammt aus einer Zeitschrift, wurde jedoch von mir abgeändert. Ich hatte Milchprodukte übrig, die weg mussten - da kam mir dieses Rezept gerade recht ;-)“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 12 Portionen

für 12 Muffinförmchen
150 Gramm Frischkäse, natur von Simply V (vegan) oder ein anderer
250 Gramm Quark (20%)
125 Gramm Soja-Joghurt von Provamel, natur ohne Zucker
70 Gramm Rohrohrzucker
200 ml Sahne
2 Stück Eier
2 Teelöffel Zitronensaft
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
5 Esslöffel Zitronensirup

Zubereitung

1. Mulden einer Muffin-Backform mit Papierförmchen auslegen. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

2. Alle Zutaten gut miteinander verrühren, so dass keine Klümpchen zu sehen sind.

3. Gleichmäßig in die Förmchen füllen und ca. 30 - 40 Min. backen. Evtl. Stäbchenprobe machen.



Kommentare
19.07.2016 um 17:16 Uhr
Lena52 sagte :
Zitronen-Käsekuchen im Mini Format! Super lecker und sooooo handlich! LG Lena
16.07.2016 um 23:45 Uhr
backstein47 sagte :
Das ist ein lecker, lecker Rezept !!!!!! Wird morgen gleich nach gebacken. L.G.PETRA
13.07.2016 um 16:34 Uhr
raffaela1 sagte :
Na Hallo was du da für leckere Sachen aus Sachen machst wo du übrig hast GENIAL ich liebe solche kleinen Dinger !!!!! Und ich nehm dein Rezept auf jeden Fall mit!!! Und weißt was ich brauch nicht mal was austauschen ( weißt schon wegen meinem Töchterlein;-) die mache ich am Wochenende!!!!!! Schade das man hier keine Bilder einfügen kan :-( egal ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezept ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️GLG Rita ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
13.07.2016 um 16:32 Uhr
Kitty26 sagte :
wow, sehen super lecker aus! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.51851851851852 stars based on 27 reviews
27
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Festlich backen

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   alice04

Habe ich bei YouTube gefunden


Von   Rezeptwiese

Die habe ich uns mal wieder zum Wochenende gebacken. Schmeckt...


Von   BackAnneMaxi

Ein schneller Schüttelkuchen, das Rezept habe ich von guten Bekannten...


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept