Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Aprikosenmarmelade

Das Aprikosenmarmelade Rezept dauert bis 20 Min. und t.
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 6 Portionen

für 6 Marmeladengläser
1 kg Aprikosen
1 Tüte Gelierzucker 2 : 1
3 Tüten Bourbon-Vanillezucker

Zubereitung

#  Die Aprikosen waschen und halbieren. Die Kerne  entfernen und das Fruchtfleisch in kleinere Stücke schneiden. 

 

#  Die Aprikosen mit dem Gelierzucker vermischen und 1Stunde gut durchziehen lassen. 

 

#  Die Aprikosen unter ständigen rühren aufkochen,den Bourbon-Vanillezucker dazugeben und 4 Minuten sprudelt kochen lassen.

 

#  Die  heiße Marmelade in die Gläser abfüllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.



Kommentare
15.08.2016 um 14:27 Uhr
Gina-Anna sagte :
Einfach und doch ein Leckerbissen. LG GINA
15.08.2016 um 09:13 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Ja super Brötchen und Kaffee stehen bereit....dann nehme ich doch schnell etwas von der tollen Marmelade und mein Morgen ist gerettet...GGGLG
14.08.2016 um 22:03 Uhr
raffaela1 sagte :
Eine sehr leckere Marmelade hast du da gezaubert ❤️⭐️❤️⭐️❤️GLG Rita ❤️⭐️❤️⭐️❤️
14.08.2016 um 19:41 Uhr
mone10 sagte :
Schööööön... da haben wir beide ja den selben Geschmack ;-)))
14.08.2016 um 19:38 Uhr
Windie sagte :
Genau so steht sie bei mir schon im Keller.
Kommentar schreiben

 
4.58333333333333 stars based on 24 reviews
24
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Marmelade (34 Rezepte)
mone10
 
Kochbuch Marmeladen (31 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch Marmelade (119 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Gelee und Marmelade (167 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Pfundsweib1951 (250 Rezepte)
Pfundsweib1951