Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Würzfleisch

Das Würzfleisch Rezept dauert bis 60 Min. und t. „Unser heutiges Abendessen. Ein DDR-Rezept das auf keiner Speisekarte gefehlt hat “
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

1 kg mageres Schweinefleisch oder Hähnchenbrust
1,5 ml Wasser
1 große Zwiebel
3 Lobeerblätter
6 Pimentkörner
6 Pfefferkörner, schwarz
1 TL Salz
80 g Butter
80 g Mehl
1 kl. Glas Champignons
Käse zum überbacken
Worcestersauce
Zitronenspalten

Zubereitung

# Fleisch mit Wasser und Gewürzen aufsetzen und kochen, bis es gar ist

# Fleisch aus der Brühe nehmen und diese durch ein Sieb gießen, Fleisch abkühlen lassen und in Würfel schneiden

#  Aus Butter und Mehl eine Schwitze herstellen und mit der Brühe ablöschen, ca. 10 min köcheln lassen

#  Das Fleisch  und abgetropfte Champigons zugeben und noch einmal ca. 10 min köcheln lassen.

#  Alles in feuerfeste Förmchen verteilen und mit Käse bestreuen, im Ofen überbacken bis der Käse Farbe bekommt.

#  Mit Zitronenspalten  und Worchestersauce sowie eine Scheibe Toast servieren.

 



Kommentare
13.05.2018 um 15:00 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Ich kannte es noch nicht ! Doch es klingt recht lecker . Lg. Uschi
14.11.2016 um 16:25 Uhr
Vochallensis sagte :
Ich habe ir immer gerne Würzfleisch wegen der Worchestersoße bestellt! Am liebsten würde ich immer gleich eine ganze Schüssel voll bestellen.
21.08.2016 um 10:35 Uhr
moni26 sagte :
Wenn wir in unserer alten Heimat sind, darf Würzfleisch nicht fehlen. Hast Du super gemacht, so kennen wir es - LG Moni
16.08.2016 um 16:55 Uhr
Tolotika sagte :
Gebe Jutta recht, auch bei uns nur mit Hähnchen, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Gibt´s bei uns hin und wieder, wenn´s mal schnell gehen soll. Meist auf Vorrat gemacht und eingefroren. LG Thomas
15.08.2016 um 09:16 Uhr
Windie sagte :
Klasse zubereitet. Mag ich auch sehr gerne
15.08.2016 um 09:11 Uhr
Schneeweisschen sagte :
@Monchen...das ist ja mal was feines...schmeckt bestimmt super toll..kenne ich leider noch nicht...aber jetzt...grins....GGLG
14.08.2016 um 23:08 Uhr
Pegito sagte :
Sehr lecker, Dein Würzfleisch. Wird Probiert. LG Gitta

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.63888888888889 stars based on 36 reviews
36
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kleine Abendessen (45 Rezepte)
gartenmoni
 
Kochbuch Partyrezepte (898 Rezepte)
ginamarie
 
Kochbuch Ostzone (7 Rezepte)
handev
 
Kochbuch Fleisch,& Hackgerichte (299 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Schnelles Essen (32 Rezepte)
Vochallensis