Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Würzfleisch

Das Würzfleisch Rezept dauert bis 60 Min. und t. „Unser heutiges Abendessen. Ein DDR-Rezept das auf keiner Speisekarte gefehlt hat “
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 4 Portionen

1 kg mageres Schweinefleisch oder Hähnchenbrust
1,5 ml Wasser
1 große Zwiebel
3 Lobeerblätter
6 Pimentkörner
6 Pfefferkörner, schwarz
1 TL Salz
80 g Butter
80 g Mehl
1 kl. Glas Champignons
Käse zum überbacken
Worcestersauce
Zitronenspalten

Zubereitung

# Fleisch mit Wasser und Gewürzen aufsetzen und kochen, bis es gar ist

# Fleisch aus der Brühe nehmen und diese durch ein Sieb gießen, Fleisch abkühlen lassen und in Würfel schneiden

#  Aus Butter und Mehl eine Schwitze herstellen und mit der Brühe ablöschen, ca. 10 min köcheln lassen

#  Das Fleisch  und abgetropfte Champigons zugeben und noch einmal ca. 10 min köcheln lassen.

#  Alles in feuerfeste Förmchen verteilen und mit Käse bestreuen, im Ofen überbacken bis der Käse Farbe bekommt.

#  Mit Zitronenspalten  und Worchestersauce sowie eine Scheibe Toast servieren.

 



Kommentare
13.05.2018 um 15:00 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Ich kannte es noch nicht ! Doch es klingt recht lecker . Lg. Uschi
14.11.2016 um 16:25 Uhr
Vochallensis sagte :
Ich habe ir immer gerne Würzfleisch wegen der Worchestersoße bestellt! Am liebsten würde ich immer gleich eine ganze Schüssel voll bestellen.
21.08.2016 um 10:35 Uhr
moni26 sagte :
Wenn wir in unserer alten Heimat sind, darf Würzfleisch nicht fehlen. Hast Du super gemacht, so kennen wir es - LG Moni
16.08.2016 um 16:55 Uhr
Tolotika sagte :
Gebe Jutta recht, auch bei uns nur mit Hähnchen, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Gibt´s bei uns hin und wieder, wenn´s mal schnell gehen soll. Meist auf Vorrat gemacht und eingefroren. LG Thomas
15.08.2016 um 09:11 Uhr
Schneeweisschen sagte :
@Monchen...das ist ja mal was feines...schmeckt bestimmt super toll..kenne ich leider noch nicht...aber jetzt...grins....GGLG
14.08.2016 um 23:08 Uhr
Pegito sagte :
Sehr lecker, Dein Würzfleisch. Wird Probiert. LG Gitta

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

14.08.2016 um 23:02 Uhr
spaghetti sagte :
Das Rezept ist richtig in Vergessenheit geraten, deshalb danke. Ich bereite es allerdings schon immer mit Hähnchenfleisch zu. LG Jutta

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.62857142857143 stars based on 35 reviews
35
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kleine Abendessen (45 Rezepte)
gartenmoni
 
Kochbuch Partyrezepte (900 Rezepte)
ginamarie
 
Kochbuch Ostzone (7 Rezepte)
handev
 
Kochbuch Fleisch,& Hackgerichte (301 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Schnelles Essen (32 Rezepte)
Vochallensis