Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
cinderella43
am 06.10.2016
"Ich hatte noch Reste von Paprika, Mais und Gurke die weg mussten. Durch Bianca bin ich zum richtigen Hüttenkäse-Fan geworden. Heute mal eine neue Variante in der ich auch diese Rest lecker verbrauchen konnte. War schnell gemacht und gerade richtig für meinen Mittags-Imbiss."
Stichworte :
Salat, Hüttenkäse

Bunter Hüttenkäsesalat mit Garnelen

Das Bunter Hüttenkäsesalat mit Garnelen Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und t. „Ich hatte noch Reste von Paprika, Mais und Gurke die weg mussten. Durch Bianca bin ich zum richtigen Hüttenkäse-Fan geworden. Heute mal eine neue Variante in der ich auch diese Rest lecker verbrauchen konnte. War schnell gemacht und gerade richtig für meinen Mittags-Imbiss.“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Bunter Hüttenkäsesalat mit Garnelen'

Bild 1 von 6


Zutaten für 1 Portion

Reste bunter Paprika (rot, gelb, orange und grün)
1 Stck. Schlangengurke
1/2 kleine Dose (160 ml) Goldmais
100 g Eismeer-Garnelen (gegart und geschält)
1 Prise Rosensalz (eigene Herstellung)
1/4 TL, evtl. auch mehr Papayapfeffer (eigene Zusammenstellung)
1/2 TL Ingwerpulver ( eigene Herstellung)
etwas Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
200 g Hüttenkäse (gekörnter Frischkäse)

Zubereitung

 

Schlangengurke entkernen und in kleine Würfel schneiden.

 

Paprika in kleine Würfel schneiden.

 

Alles zusammen mit dem Hüttenkäse, dem Mais und den Garnelen in eine Schüssel geben und gut mischen.

 

Mit Rosensalz, Papayapfeffer, Ingwerpulver und Schnittlauch würzen und nur noch genießen.

 

 

Hinweis: Die Menge vom Papayapfeffer schein für die relativ kleine Menge Salat viel zu sein, aber dieser Pfeffer ist sehr mild und kann daher in etwas größeren Mengen zugegeben werden.



Kommentare
07.10.2016 um 16:01 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Schließe mich Rita an :-)))! LG Elisabth
07.10.2016 um 14:06 Uhr
dieoma sagte :
eine außergewöhnliche kombination ...aber bin für alle salate zu haben....auch mit den würmchen glg astrid

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

06.10.2016 um 23:02 Uhr
raffaela1 sagte :
Ich liebe solche Salate!!!! Für Ralf mit den Würmern ;-) für nicht biiiiiiiiitte ohne ;-) sehr leeeecker ❤️⭐️❤️⭐️❤️GLG Rita ❤️⭐️❤️⭐️❤️

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben