Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 22.10.2016
"Mir war danach und dementsprechend musste es schnell gehen ;-) "
Stichworte :
Salat, Ei, Tunfisch

schneller Tunfisch-Salat mit pochiertem Ei auf meine Art

Das schneller Tunfisch-Salat mit pochiertem Ei auf meine Art Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Zubereiten mit / für Kinder. „Mir war danach und dementsprechend musste es schnell gehen ;-) “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'schneller Tunfisch-Salat mit pochiertem Ei auf meine Art'

Bild 1 von 13


Zutaten für 1 Portion

3 große Salatblätter
2 Eier (Größe M)
1 Dose Tunfisch in Olivenöl
4 Cocktailtomaten
1/4 weiße Zwiebel
5 Oliven
2 Peperoni mild
2 Esslöffel Balsamicoessig
1/2 Teelöffel Kräutersalz ( eigene Herstellung )
etwas Distelöl zum auspinseln der Förmchen

Zubereitung

1.) Als erstes die Salatblätter waschen, trocken tupfen un auf einen Teller legen. 

 

2.) Den Tunfisch aus der Dose nehmen und gleichmäßig auf den Salatblätter verteilen. 

( ich habe nicht das ganze Olivenöl aus der Dose mit auf den Salat gegeben ;-) 

 

3.) Jetzt das Stück Zwiebel in feine Streifen schneiden und auch darüber verteilen. 

 

4.) Die Tomaten waschen, halbieren und auch dazugeben. 

 

6.) Danach noch die Oliven und Peperoni dazugeben und über das ganze den Balsamicoessig träufeln. 

 

7.) ZUBEREITUNG DER POCHIERTEN EIER:

 

- Ich habe meine Eier in der Mikrowelle pochiert, aber nicht so wie es bei der Packungsanleitung stand ;-) sondern so wie ich es für schneller, einfacher und leckerer empfinde ;;;-) 

- Als erstes die Töpfchen zum Eier pochieren mit etwas Dinstelöl ganz leicht einölen. 

 

- Danach die Eier aufschlagen und in jedes Töpfchen 1 Ei geben. 

 

- Jetzt die Töpfchen in die Mikrowelle und 90 Sekunden auf höchster Stufe garen lassen. 

( Die Zeit kann variieren, kommt auf die Größe der Eier, die Menge der Eier und auch auf die Leistung deiner Mikrowelle an ) 

 

8.) Die fertig pochierten Eier auf den Salat geben und das ganze mit dem Kräutersalz würzen!!!

 

FERTIG 



Kommentare
25.10.2016 um 22:58 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Ist einfach toll und das kommt immer an bei uns .Schon gespeichert .Hast du die Eier in der Micro welle pochiert ? Tricksi
24.10.2016 um 10:20 Uhr
Bianca-Maria sagte :
Das ist wieder ein Salatgenuss hoch drei. LG Bianca
23.10.2016 um 11:41 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Thunfisch-Salat so zubereitet wäre genau mein Ding! LG Elisabeth
23.10.2016 um 07:00 Uhr
buggi-52 sagte :
Gut gemacht. Gefällt mir sehr. LG. Dieter
Kommentar schreiben

 
4.8 stars based on 15 reviews
15
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Zubereiten mit / für Kinder

Von   raffaela1

Habe ich heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   raffaela1

Das Brot habe ich heute für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Habe ich heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   raffaela1

Den Eintopf habe ich heute ich heut Abend für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Die Müsli-Riegel habe ich heute morgen für meine Familie gemacht❤️


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept