Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Hutchslady
am 29.10.2016
"Resteverwertung. Bei uns reichte diese Menge aus für 3 Personen, da ich noch einen Salat und Baguettebrot dazu hatte."

Kartoffel-Blumenkohl-Curry

Das Kartoffel-Blumenkohl-Curry Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Festlich kochen. „Resteverwertung. Bei uns reichte diese Menge aus für 3 Personen, da ich noch einen Salat und Baguettebrot dazu hatte.“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 3 Portionen

1 Stück Blumenkohl, klein
4 Stück Kartoffeln, große
1/2 Bund Suppengrün, klein gewürfelt
1 Bund Lauchzwiebel, in Ringe
1 Stück Zwiebel, gewürfelt
Gemüsebrühe oder Wasser
Öl, Salz, Zucker, Curry

Zubereitung

1. Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. In der Gemüsebrühe oder im Wasser ca. 10 - 15 Minuten vorkochen.

2. In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Suppengrün, Lauchzwiebel und Zwiebelwürfel leicht anschwitzen. Mit Salz, einer Prise Zucker und ca. 1 Teelöffel Curry würzen. 

3. Den Blumenkohl und die Kartoffeln aus der Flüssigkeit heben, etwas abtropfen lassen und mit in die Pfanne geben. Auch unter Rühren etwas andünsten. Mit der Flüssigkeit nun nach und nach etwas "ablöschen" bis zur gewünschten Sämigkeit.

4. Eventuell nochmal nachwürzen.



Kommentare
30.01.2017 um 10:19 Uhr
Schokostreusel sagte :
Da schließ ich mich doch mal an. Sehr, sehr lecker. LG Regina
22.11.2016 um 18:16 Uhr
Lena52 sagte :
Blumenkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und dein Rezept finde ich sehr lecker!! LG Lena
02.11.2016 um 08:53 Uhr
raffaela1 sagte :
Ein sehr leckeres Gericht GLG Rita
29.10.2016 um 16:42 Uhr
annabella99 sagte :
Ich mag Kartoffeln und Blumenkohl sehr gerne. Danke fürs Rezept. LG Anna
Kommentar schreiben

 
4.66666666666667 stars based on 21 reviews
21
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Festlich kochen

Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


Von   Lena52

Dieses Rezept reizte mich zum ausprobieren.Ein etwas außergewöhnlich...


Von   spaghetti

Es sollte einfach schnell gehen.


Von   Dr.Oetker

Gemischter Salat mit einem grünen Dressing


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Gemüse (21 Rezepte)
annabella99
 
Kochbuch Pfannengerichte (161 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Vegetarisch (1 Rezept)
pcjette