Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Tortenschlumpf
am 15.11.2016
"Eigentlich ist der Salat für warme Tage gedacht, aber ich hatte noch Feta da, der verbraucht werden musste und auch alles andere im Haus, also hatte ich ihn am letzten Mittwoch gemacht!"

Linsen-Feta-Salat

Das Linsen-Feta-Salat Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Silvester, Sommer, Party, Grillen. „Eigentlich ist der Salat für warme Tage gedacht, aber ich hatte noch Feta da, der verbraucht werden musste und auch alles andere im Haus, also hatte ich ihn am letzten Mittwoch gemacht!“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Linsen-Feta-Salat'

Bild 1 von 3


Zutaten für 2 Portionen

200 g rote Linsen
2 Knoblauchzehen
3 Frühlingszwiebeln
100 g getrocknete Tomaten in Öl
1 rote Paprikaschote
1 Päckchen Feta-Käse
6 EL Weißweinessig
5 EL Olivenöl
750 ml Gemüsebrühe
Thymian und Basilikum
1 EL Honig
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zuerst in einem Topf den gehackten Knoblauch leicht anbraten, vorsicht, dass er nicht braun wird. Die Linsen in einem Sieb durchspülen und abtropfen lassen, dikese in den Topf zum Knoblauch geben und kurz mit abdünsten. Mit 2 EL Weißweinessig und Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen.

 

In der Zwischenzeit das Gemüse (Frühlingszwiebel, Paprika und Tomaten) putzen bzw. kleinschneiden und in einer Schüssel. Die Kräuter ebenfalls kleinhacken und mit hineingeben.

 

Nun die Linsen in ein Sieb schütten und abkühlen lassen.

 

Für das Dressing:

4 EL Weißweinessig, 4 EL Olivenöl und Honig zu einer Marinade rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Die ausgekühlten Linsen und das Dressing zu dem Gemüse geben und gut miteinander verrühren, nach Belieben den Fetakäse würfeln und unterheben.

Sofort servieren und genießen!

 

Besonders an warmen Tasgen geeignet, aber auch als Hauptmahlzeit gedacht.

Im Sommer schmeckt er besonders gut zu Gegrilltem Fleisch oder Anderes.

 

Lasst es euch gut schmecken!

 

Arbeitszeit: 30 minuten

Kochen: ca. 15 Minuten

 

 



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
3.82352941176471 stars based on 17 reviews
17
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Grillen

Von   Dr.Oetker

BBQ-Soßen zum Grillen


Von   raffaela1

" älteres Rezept von mir " ( für meine Familie gemacht )


Von   palomino3351

vielleicht kann ich dass mal mit geräuchertem Forellenfilet machen?...


Von   Kitty26

ist unser Dessert für heute Mittag!


Von   raffaela1

Habe ich heute Morgen für meine Familie gemacht❤️


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Meine noch ausdrucken (644 Rezepte)
Tortenschlumpf
 
Kochbuch Salate (171 Rezepte)
Pinky68