Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
finkenfreund
am 16.11.2016
"Habe ich heute gebacken, einfach mal mit Mürbeteig. Sind eigentlich gut geworden und schmecken auch gut."

Stempelplätzchen

Das Stempelplätzchen Rezept dauert bis 100 Min. und t, für: Weihnachten. „Habe ich heute gebacken, einfach mal mit Mürbeteig. Sind eigentlich gut geworden und schmecken auch gut.“
Zeitaufwand : bis 100 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 60 Portionen

500 gr. Mehl
2 gestrichener Teelöffel Backpulver
150 gr. Zucker
2 Eier
250 gr. Butter
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung

Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen. Sollte er kleben, dann für 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben.

Dann den Teig ausrollen - nicht zu dünn - den Stempel mit etwas Mehl bestäuben, damit er nicht klebt und die Kekse ausstechen.

 

Bei 175 - 200 Grad backen ca 8 - 10 Minuten, bis sie goldgelb sind.

 



Kommentare
16.11.2016 um 19:28 Uhr
Kitty26 sagte :
gefallen mir sehr gut deine Kekse! LG Kitty26
16.11.2016 um 17:15 Uhr
raffaela1 sagte :
Die sehen eigentlich sehr lecker aus, Spaß ich mag solche Kekse sehr gerne ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️
Kommentar schreiben

 
4.6875 stars based on 16 reviews
16
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Weihnachten

Von   Dr.Oetker

Aufgewickelter Hefestollen mit Schoko-Marzipan-Füllung


Von   Dr.Oetker

Klassisches Gebäck als Bäumchen oder Rentier


Von   Dr.Oetker

Knackige Plätzchen mit hellem und dunklem Teig zu Weihnachten


Von   Dr.Oetker

Knusprige Mandelkekse mit zarter Kuvertüre


Von   Dr.Oetker

Schokolade zum Abbrechen


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Plätzchen (403 Rezepte)
trolli
 
Kochbuch Plätzchen (614 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Gebäck (529 Rezepte)
ginamarie
 
Kochbuch Stempelkekse (4 Rezepte)
Pinky68