Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Zitronen-Sterne

Das Zitronen-Sterne Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Weihnachten, Geschenkideen. „Habe ich heute für meine Familie gemacht ❤️ “
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Zitronen-Sterne'

Bild 1 von 25


Zutaten für 1 Portion

für die Zitronen-Sterne ( hat bei mir 5 Formen voll ergeben ;-)
250 Gramm zimmerwarme Butter
3 Eigelb ( Größe M )
250 Gramm Dinkelmehl (Type 630)
200 Gramm geschälte, gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
1 Teelöffel Vanillepaste
2 Esslöffel Zitronenaroma ( von Hobbybäcker )
150 Gramm Kokosblütenzucker

für die Deko
etwas Reste-Glasur vom Zug backen ;-)

Zubereitung

Zubereitung vom Teig: 

 

1.) Als erstes den Kokosblütenzucker auf höchster Stufe 40 Sekunden lang fein pulverisieren. 

 

2.) Den vorbereiteten Zucker mit den restlichen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und das ganze auf höchster Stufe 5 Minuten lang cremig rühren. 

 

3.) Jetzt mit 2 Teelöffeln die Mulden der Formen ( Zimtsternebackform ) mit dem Teig befüllen und danach das ganze mit einem Teigspachtel glatt ziehen. 

 

4.) Das ganze dann bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze 12 Minuten backen. 

 

5.) In der Zwischenzeit habe ich das Oberteil der Backform zweckentfremdet und genauso befüllt ( spart Zeit ;-). 

 

6.) Wenn die 1 Lage fertig ist die 2 in den Ofen und danach noch 1 Form befüllen. ( insgesamt waren es bei mir 5 Formen voll, natürlich alle befüllten Formen backen ;-) 

 

""siehe Bilder"" 

 

Fertigstellung der Zitonenherzen: 

 

1.) Erstens wenn die Zitronen-Sterne etwas abgekühlt sind aus den Formen lösen und danach auf einem Gitter ganz abkühlen lassen. 

 

2.) Eine Hälfte habe ich mit den Resten der Glasur ein wenig angemalt und trocknen lassen. 

 

3.) Den Rest habe einfach so gelassen ;;-) 

 

FERTIG 

 



Kommentare
02.01.2017 um 18:56 Uhr
Lena52 sagte :
---- und von mir ebenfalls!!! LG Lena
19.12.2016 um 20:34 Uhr
cetti sagte :
Buonissimi!! LG Cettina ciaoooo
19.12.2016 um 16:34 Uhr
Tolotika sagte :
Für dich soll´s gold´ne Sterne regnen... LG thomas
19.12.2016 um 16:11 Uhr
nobody sagte :
klingt echt super. muss ich mal probieren :ghost:
19.12.2016 um 10:57 Uhr
Bianca-Maria sagte :
....und von mir auch. LG Bianca
18.12.2016 um 20:21 Uhr
cinderella43 sagte :
Von mir auch ***** GLG Chrisi
18.12.2016 um 19:58 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Für diese leckeren Sterne bekommt Du von mir noch ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ dazu :-)))! LG Elisabeth
Kommentar schreiben

 
4.75 stars based on 24 reviews
24
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Weihnachten

Von   Dr.Oetker

Knackige Plätzchen mit weihnachtlichen Aromen


Von   Schneekugel

Kekse mit Grümmel-Kandis. Das Rezept habe ich schon vor einiger Zeit...


Von   raffaela1

Die haben meine Tochter und ich heute gemacht, sie braucht sie für...


Von   cream_tea

Es sollte in keiner deutschen Kueche fehlen. Fuer Buggy52...


Von   Lena52

Diese Torte habe ich vor ca. 2 Wochen für unsere Alzheimer-Gruppe...


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Weinachtsbäckerei (26 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Plätzchen (481 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Kekse (71 Rezepte)
Pepper19