Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Petra' s Klösschen mit bunten Nudeln

Das Petra' s Klösschen mit bunten Nudeln Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Sommer, Fußball.
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Petra' s Klösschen mit bunten Nudeln'

Bild 1 von 10


Zutaten für 2 Portionen

1 Knoblauchzehe
1 rote Zwiebel
etwas Knoblauchöl, selbstgemacht
1 Dose Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
75 gr. Rinderhackfleisch
75 gr. Lammhackfleisch
1 Ei
2 EL Semmelbrösel
Reste von bunten Nudeln
1 Paar Oliven
etwas Schafskäse

Zubereitung

1). Beide Sorten Hackfleisch in eine Schüssel geben. Ei, Semmelbrösel und die Gewürze zufügen. Alles miteinander vermischen mit sauberen Händen. Anschließend aus dem Hackfleischteig kleine Klösschen formen. Nun die Sauce zubereiten.

 

2). Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken. In einen Topf geben mit dem Knoblauchöl. Kurz darin anschwitzen. Tomaten zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Umrühren und kleiner stellen. Deckel drauf und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

 

3). Dann die geformten Klösschen in die Sauce geben. Oliven halbieren hinzufügen. Umrühren und nochmals 10 Minuten durchziehen lassen. Vorher das Wasser für die Nudeln aufsetzen und garen. Abschütten und abtropfen lassen. Anschließend die abgetropften Nudeln auf einen Teller geben.

 

4). Die Sauce mit den Klösschen obendrauf geben. Vorher habe ich ein Stück Schafskäse in ein Schüsselchen mit gefilterten Wasser gegeben. Damit er nicht mehr so salzig schmeckt. Damit wird er milder. Diesen zerbröseln und oben drüber streuen. Servieren!



Kommentare
14.01.2017 um 16:26 Uhr
Lena52 sagte :
Das könnte doch glatt auch ein Essen für uns sein!! Sieht sehr lecker aus!! LG Lena
06.01.2017 um 10:55 Uhr
Netha sagte :
bin gerade begeistert. Klöße ohne Schweinefleisch, das wird nachgekocht.
05.01.2017 um 14:45 Uhr
Tolotika sagte :
Auch in mir hast du einen Fan für deine Idee gefunden. LG Thomas
05.01.2017 um 10:35 Uhr
buggi-52 sagte :
Die Klösschen sind sowas von lecker. Da würde ich beide Portionen alleine aufessen. LG. Dieter
05.01.2017 um 06:43 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Klasse gemacht, liebe Petra! LG Elisabeth
04.01.2017 um 23:38 Uhr
Pegito sagte :
Könnte mir auch schmecken. LG Gitta
Kommentar schreiben

 
4.76 stars based on 25 reviews
25
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Kitty26

heutiges Mittagessen!


Von   Kitty26

war ein bisschen am experimentieren! Und das kam dabei raus! Ideen...


Von   raffaela1

Die Weckle habe ich zum Frühstück für Heute gemacht. Den Teig habe...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Pasta (61 Rezepte)
Tolotika