Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
cream_tea
am 06.01.2017
"Es war das erste Mal, dass ich ihn gemacht habe und ich war begeistert. Ein Plus war, dass ich ein ganzes PFund Kasseler ohne Knochen fuer ein Zehntel bekommen habe, warum weiss ich nicht. "

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Colareis

Das Colareis Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Silvester, Sommer, Festlich kochen, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Picknick, Brunch, Geburtstag. „Es war das erste Mal, dass ich ihn gemacht habe und ich war begeistert. Ein Plus war, dass ich ein ganzes PFund Kasseler ohne Knochen fuer ein Zehntel bekommen habe, warum weiss ich nicht. “
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

für den Reis
1 Tasse Reis
2 Tassen Cola
1/2 rote Zwiebel
1 Stueck rote Paprika
1 Prise Salz
2 EL Oel
200 g Kassler gewürfelt ( Optional)

Zubereitung

DAs Oel in einem Topf erhitzen, das Kassler darin anbraten, die Zweibel und Paprika in duenne Streifen schneiden und dazugeben.

Den REis einruehren und mit der Cola abloeschen. Salzen

Darauf achten, keine Pfanne zu verwenden, weil die Cola beim abloeschen etwas aufschaeumt.

Abgedeckt etwas brodeln lassen, nach etwa 5 min. fuer 15 min. auf sehr kleiner Stufe weiter koechlen lassen und immer wieder umrühren, weil der Reis durch den hohen Zuckergehalt schnell anbrennt.

Von der flamme nehmen und mit etwas Salat servieren.



Kommentare
28.10.2017 um 12:31 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Eben durch den hohen Zucker anteil vermute ich süß? Sehr süß ? Oder wird das ausgeglichen durch das Kassler , kann gut sein . Aber die Neugier sagt probiere es mal aus . Lg.Zuckerpuppe
Kommentar schreiben

 
3.55555555555556 stars based on 9 reviews
9
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Rezeptwiese

Wir hatten mal wieder Appetit auf Steak vom Weidezüchter im...


Von   Rezeptwiese

Dazu passt frischer Salat.


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Beilagen (25 Rezepte)
Schatzi
 
Kochbuch Reisgerichte (7 Rezepte)
handev