Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
cream_tea
am 06.01.2017
"Es war das erste Mal, dass ich ihn gemacht habe und ich war begeistert. Ein Plus war, dass ich ein ganzes PFund Kasseler ohne Knochen fuer ein Zehntel bekommen habe, warum weiss ich nicht. "

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Colareis

Das Colareis Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Silvester, Sommer, Festlich kochen, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Picknick, Brunch, Geburtstag. „Es war das erste Mal, dass ich ihn gemacht habe und ich war begeistert. Ein Plus war, dass ich ein ganzes PFund Kasseler ohne Knochen fuer ein Zehntel bekommen habe, warum weiss ich nicht. “
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 2 Portionen

für den Reis
1 Tasse Reis
2 Tassen Cola
1/2 rote Zwiebel
1 Stueck rote Paprika
1 Prise Salz
2 EL Oel
200 g Kassler gewürfelt ( Optional)

Zubereitung

DAs Oel in einem Topf erhitzen, das Kassler darin anbraten, die Zweibel und Paprika in duenne Streifen schneiden und dazugeben.

Den REis einruehren und mit der Cola abloeschen. Salzen

Darauf achten, keine Pfanne zu verwenden, weil die Cola beim abloeschen etwas aufschaeumt.

Abgedeckt etwas brodeln lassen, nach etwa 5 min. fuer 15 min. auf sehr kleiner Stufe weiter koechlen lassen und immer wieder umrühren, weil der Reis durch den hohen Zuckergehalt schnell anbrennt.

Von der flamme nehmen und mit etwas Salat servieren.



Kommentare
28.10.2017 um 12:31 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Eben durch den hohen Zucker anteil vermute ich süß? Sehr süß ? Oder wird das ausgeglichen durch das Kassler , kann gut sein . Aber die Neugier sagt probiere es mal aus . Lg.Zuckerpuppe
04.04.2017 um 11:52 Uhr
dieoma sagte :
kann mir das nicht vorstellen....doch ich werde mal dein rezept probieren....glg astrid
Kommentar schreiben

 
3.36363636363636 stars based on 11 reviews
11
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Party

Von   Lena52

Die habe ich an den warmen Tagen gemacht!Die Suppe hat eine gewisse...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Beilagen (25 Rezepte)
Schatzi
 
Kochbuch Reisgerichte (7 Rezepte)
handev