Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Himbeer-/Brause-Fruchtgummi's ohne zusätzlichen Zucker ;-)

Das Himbeer-/Brause-Fruchtgummi's ohne zusätzlichen Zucker ;-) Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Halloween, Weihnachten, Silvester, Taufe / Geburt, Sommer, Festlich kochen, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Picknick, Geburtstag. „Habe ich gerade eben für meine Kinder gemacht ❤️“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Himbeer-/Brause-Fruchtgummi's ohne zusätzlichen Zucker ;-)'

Bild 1 von 21


Zutaten für 1 Portion

für die Fruchtgummi's
3 Päckchen Gelantine Fix ( ohne kochen ) v. Dr. Oetker
150 Gramm Wasser, gefiltert
10 Gramm Himbeersirup ( eigene Herstellung )
5 Gramm Himbeer-Brausepulver ( eigene Herstellung )

Zubereitung

1.) Als erstes das Gelantine Fix, den Sirup und das Brausepulver in ein Töpfchen geben. 

 

2.) Danach das ganze mit dem Wasser aufgießen, gut verrühren und danach den gröbsten Schaum der durch das Brausepulver entsteht abschöpfen!!!

 

3.) Jetzt das ganze bei ganz niedriger Temperatur solange erwärmen Bus sich alles miteinander verbunden hat. 

 

4.) Danach die Flüssigkeit in Pralinenförmchen deiner Wahl gießen und das ganze entweder im Kühlschrank oder wie ich weil es die Jahreszeit erlaubt  für 5-10 Minuten zum aushärten in den Schnee stellen ;;-) 

 

5.) Da danach musst du die ausgehärteten Fruchtgummi's nur noch vorsichtig aus den Förmchen lösen und schon hast du was süßes für dich oder deine Kinder!!! 

 

FERTIG

( Ps. Einen kleinen Rest habe ich in ein Schüsselchen, es ist ein Bild dabei wo ihr gut erkennen könnt wie fest es geworden ist ) 

Info: Ich habe noch 2 Bilder von Chrisi dazugefügt, freut mich das dir das Rezept gefallen hat und noch mehr freut mich das sie dir geschmeckt haben :-))))



Kommentare
23.01.2017 um 18:01 Uhr
Lena52 sagte :
Wieder eine ganz tolle Idee Fruchtgummis selber zu machen. Sehr schön, was du alles für deine Kinder machst!! LG Lena

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

12.01.2017 um 22:19 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Wenn ich wieder die Bilder von der Zubereitung von deinen Weingummis sehe dann könnte ich sofort mit der Zubereitung von den Weingummmis anfangen ,denn du zeigst das immer so gut und so das der letzte es auch versteht und ganz leicht nachmachen kann .Ich wollte dich noch fragen wo du die Formen für die Figuren her hast ?Kannst du mir das bitte sagen ?Ich würde mich freuen ,wenn du mir eine Antwort geben würdest?Ich danke dir für das Rezept und sagedanke !Regina

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

12.01.2017 um 17:56 Uhr
cinderella43 sagte :
Tolles Rezept. Die mache ich morgen für meine Tochter. Sie verträgt im Augenblick Zucker nur begrenzt (schwanger eben ;o)). Da kommt das Rezept gerade recht. Zutaten habe ich und ein Problem - die Kühlung zum Aushärten. Kühlschrank ist wegen Überfüllung geschlossen, Gefrierschrank ist zu kalt und Schnee haben wir auch nicht, nur Regen. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und clever wie ich bin nehme ich die Kühltasche. Akkus sind schon im Gefrierschrank ;o). Danke für das tolle Rezept und GLG Chrisi ♥♥♥

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

11.01.2017 um 15:41 Uhr
Cherry78 sagte :
Find ich super, dass Du Dir soviel Mühe gibts, gesund und lecker. Himbeere ist auch meine Lieblings-Sorte bei Weingummi❤❤️❤️

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

11.01.2017 um 11:58 Uhr
cetti sagte :
Riesenkompliment!!!!! Danke fuer das tolle Rezept, werde ich garantiert ausprobieren. LG Cettina CIAOOO

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

11.01.2017 um 11:18 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Hast Du wieder ganz toll gemacht! Deine Kinder werden sich freuen. LG Elisabeth

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

11.01.2017 um 11:15 Uhr
Kitty26 sagte :
cool, wird nach gemacht! Dankeschön! LG Petra

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.6 stars based on 25 reviews
25
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Zubereiten mit / für Kinder

Von   raffaela1

Das Brot habe ich heute für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


Von   raffaela1

Das war unser Mittagessen von Heute!!! PS: Den Gugelchen-Maker hat...


Von   raffaela1

Habe ich heute für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch für kinderfeste (104 Rezepte)
123lillyfee
 
Kochbuch Kinder (154 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Pralinen (7 Rezepte)
cetti
 
Kochbuch Süßigkeiten (93 Rezepte)
Kitty26
 
Kochbuch Pinguine (50 Rezepte)
Tick-Trick-Track