Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Tortenschlumpf
am 20.04.2017
"Gab es am Dienstag als Hauptspeise und es war sehr köstlich und ein tolles Farbenspiel der Lebensmittel. "

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Maccaroni im blauen See mit Rosenwasser

Das Maccaroni im blauen See mit Rosenwasser Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Valentinstag, Halloween, Silvester, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Geburtstag. „Gab es am Dienstag als Hauptspeise und es war sehr köstlich und ein tolles Farbenspiel der Lebensmittel. “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Maccaroni im blauen See mit Rosenwasser'

Bild 1 von 3


Zutaten für 2 Portionen

200-250 g Makkaroni Nudeln + Salz
1 Becher griechischer Joghurt mit Honig
1 Becher Creme Fraiche (125 g)
100 ml Sahne
2-3 EL Rohrrohrzucker
1 EL Rosenwasser
1 Tube blaue Lebensmittelfarbe
Alles Liebe Gewürzblütenmischung von Sonnentor
zum Bestreuen der Nudeln

Zubereitung

Zuerst die Makkaroni nach Packungsanweisung mit Salzwasser in 12 Minuten garkochen.

 

Inv der Zwischenzeit die Sauce zubereiten:

Den griechischen Joghurt in einem kleinen Töpfchen bei kleiner Temperatur erwärmen. Creme fraiche dazugeben und mit der Sahne verfeiern. Mit dem Rohrrohrzucker abschmecken. Etwas Rosenwasser hineinträufeln, dass gibt der Sauce den richtigen Geschmack. Mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben, damit die Sauce tiefblau wie die weite See aussieht.

 

Diese in einen tiefen Teller schütten und die Nudeln darauf anrichten. Mit der "Alles Liebe"-Gewürzmischung bestreuen und sofort servieren und genießen.

 

Lasst es euch gut schmecken!

 

Kochen ist nie eine Last -

wenn man als Würze Liebe hat.

 

 



Kommentare
21.04.2017 um 18:44 Uhr
Bienenstichlein sagte :
Sorry, ist mir zu künstlich mit der Farbe.VG, Biene
21.04.2017 um 13:48 Uhr
Pantoeffelchen sagte :
Für kleine Kinder mag das ja interessant sein, aber für mich eher nicht.
21.04.2017 um 12:43 Uhr
wolkenfee9 sagte :
hier liegen wir nicht auf einer wellenlänge.. süsse nudeln..nööö. aber meine kinder liebten sie,als sie noch klein waren angebratene nudeln mit zmtzucker bei ihrer oma....
21.04.2017 um 09:52 Uhr
Pickles sagte :
Es tut mir leid aber ich kann mich einfach nicht an so viel Speisefarbe erfreuen. VG
Kommentar schreiben

 
1.63636363636364 stars based on 11 reviews
11
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Zubereiten mit / für Kinder

Von   raffaela1

Das Brot habe ich heute für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


Von   raffaela1

Das war unser Mittagessen von Heute!!! PS: Den Gugelchen-Maker hat...


Von   raffaela1

Habe ich heute für meine Familie gemacht❤️


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Meine noch ausdrucken (644 Rezepte)
Tortenschlumpf
 
Kochbuch Rosen (98 Rezepte)
Tortenschlumpf