Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 11.05.2017
"Die Spiegeleier hat mein Töchterlein heute Mittag ganz alleine für uns gemacht ❤️ Ist vielleicht kein richtiges Rezept aber trotzdem mit sehr viel LIEBE & ❤️ Zubereitet!!!"
Stichworte :
Eier

Spiegelei auf Ela's Art

Das Spiegelei auf Ela's Art Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Zubereiten mit / für Kinder, Party, Brunch. „Die Spiegeleier hat mein Töchterlein heute Mittag ganz alleine für uns gemacht ❤️ Ist vielleicht kein richtiges Rezept aber trotzdem mit sehr viel LIEBE & ❤️ Zubereitet!!!“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Spiegelei auf Ela's Art'

Bild 1 von 23


Zutaten für 1 Portion

für die Spiegeleier ( hat bei meiner Tochter 3 Stück ergeben ):
3 Eier ( Größe M )
ganz wenig Öl
etwas Salz aus der Mühle
+++++++++++++++
1 Teelöffel Mayonnaise, selbsthergestellte, ersatzweise aus dem Glas
1 Teelöffel Ketchup
1 Mini-Mozzarella-Kugel
etwas frischer Schnittlauch zur Deko ;-)

Zubereitung

1.) Als erstes deine heiße Pfanne mit etwas Öl auspinseln und danach die Eierformer deiner Wahl ( waren bei meiner Tochter 1 Schmetterling, 1 Wolke mit Sonne, 1 Herz ;-) in die Pfanne legen. 

 

2.) Jetzt die Eier aufschlagen und danach je 1 Ei vorsichtig in die Form gleiten lassen, mit den anderen 2 Eiern genauso verfahren. 

 

3.) Danach die Herdplatte auf niedrige Temperatur herunter schalten und und die Eier so durchstocken lassen. 

 

4.) Wenn die Eier durchgestockt sind die Eierformer entfernen und das ganze mit etwas Salz würzen. 

 

5.) Dann auf einen Teller das Ketchup mit der Mayonnaise, der Mozzarellakugel und dem säuberten Schnittlauch anrichten und die Spiegeleier dazugeben!!!

 

FERTIG 

( dazu gab es einen einfachen Salat von Mama zubereitet ;-) 



Kommentare
30.05.2017 um 17:03 Uhr
Lena52 sagte :
Das hat Ela wieder sehr schön gemacht!! Das liebevolle anrichten hat Ela doch ganz von der Mama übernommen. Weiter so,liebe Ela!!! GLG Lena
12.05.2017 um 09:32 Uhr
Backmona sagte :
Hallo Ela,Großes Kompliment,sehr toll gemacht,Liebe Grüße Monika
11.05.2017 um 18:52 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Liebe Ela, hast Du ganz toll gemacht und Du hast es auch appetitlich angerichtet. Wie bekannt - das Auge isst mit! LG Elisabeth
11.05.2017 um 17:27 Uhr
Tolotika sagte :
Das sieht man ihnen auch an. LG Thomas
11.05.2017 um 16:53 Uhr
Cherry78 sagte :
So mag ich die Spiegeleier , liebe Grüße an Ela, hat sie liebevoll gemacht. Mit Ketchup, geht immer❤️❤️❤️Tolle Deko:sparkling_heart:
11.05.2017 um 15:55 Uhr
annabella99 sagte :
Das hat deine Tochter aber wirklich gut gemacht. Viele Grüße an Ela. LG Anna
11.05.2017 um 15:15 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Ja so Lob ich mir das . Da geht aber eine liebe Tochter in die Fußstapfen der Mama. Fein und ganz toll hat sie es auch aus Dekoriert . Großes Lob von mir . Liebe Grüße Uschi
Kommentar schreiben

 
4.64705882352941 stars based on 17 reviews
17
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Party

Von   Zuckerpuppe

Kartoffel , Karotte , Sellerie .Butter . Hackfleisch ein Klassiker ....


Von   Lena52

Die habe ich an den warmen Tagen gemacht!Die Suppe hat eine gewisse...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Veggi (10 Rezepte)
Cherry78