Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 19.05.2017
"Die Schlümpfe habe ich gerade eben für heute Mittag zum Nachtisch gemacht❤️"
Stichworte :
Pudding, Schlümpfe

schnelle Pudding-Schlümpfe

Das schnelle Pudding-Schlümpfe Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Brunch, Geburtstag. „Die Schlümpfe habe ich gerade eben für heute Mittag zum Nachtisch gemacht❤️“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'schnelle Pudding-Schlümpfe'

Bild 1 von 21


Zutaten für 1 Portion

für die Schlümpfe ( hat bei mir 6 Stück ergeben ):
40 Gramm Puddingpulver mit echter Vanille
120 Gramm Vollmilch
180 Gramm Sahne
100 Gramm Blue Curacao ( Sirup )
+++++++++++++++
etwas essbares Konfetti

Zubereitung

1.) Als erstes habe ich die Form meiner Wahl ( waren bei mir Schlümpfe ) auf eine Küchenwaage gestellt, diese auf 0 gestellt, die Mulden der Form mit kaltem Wasser gefüllt so das ich genau gewusst habe wieviel Puddingmasse ich zubereiten muss ( 400g ), dass Wasser habe ich danach wieder abgeschüttet ;-). 

 

2.) Jetzt die Milch, die Sahne, das Puddingpulver und den Sirup in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben und alles mit Hilfe eines Rührbesen gut verrühren. 

 

3.) Das ganze dann bei 800 Watt, für 4 Minuten in der Mikrowelle kochen lassen. 

 

4.) Da danach den Pudding nochmal mit einem Rührbesen gut verrühren und danach gleichmäßig in den Mulden der Form deiner Wahl verteilen. 

 

5.) Das ganze dann mit einer Frischhaltefolie abdecken so das sich oben ( später unten ;-) keine Haut bildet und danach für eine 1/4 Stunde in den Kühlschrank geben. 

 

6.) Danach die Form von der Frischhaltefolie befreien, das ganze auf einen Teller stürzen und die Form entfernen. 

 

7.) Das ganze noch mit dem Konfetti dekorieren und danach bis zum Verzehr in den Kühlschrank geben!!!

FERTIG 



Kommentare
06.06.2017 um 17:37 Uhr
Lena52 sagte :
Was für ein blau!! Hast du super hinbekommen!Ach so, ich hätte gern den Schlumpf in der Mitte, Bitte,bitte! GLG Lena
22.05.2017 um 13:14 Uhr
Kitty26 sagte :
oh wie schnuckelig sind die geworden! Das schlumpfige gefällt mir! LG Petra
20.05.2017 um 15:52 Uhr
uschifischer sagte :
Das muss ich mir merken , für meine kleine Enkeltochter Mausi . Das mag sie bestimmt . Liebe Grüße Uschi
20.05.2017 um 00:34 Uhr
cinderella43 sagte :
Davon sind nicht nur Kinder begeistert. GLG Chrisi
19.05.2017 um 13:15 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Wow, was für eine Farbe, da ist man ja richtig geblendet :-))))! LG Elisabeth
19.05.2017 um 10:56 Uhr
Cherry78 sagte :
Cool:kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:du weißt ja Vanillepudding geht immer:wink::wink::wink:originelles Rezept ❤️❤️❤️Liebe Grüße Tanja
Kommentar schreiben

 
4.46666666666667 stars based on 15 reviews
15
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Brunch

Von   Kitty26

heutiges Mittagessen!


Von   Kitty26

war ein bisschen am experimentieren! Und das kam dabei raus! Ideen...


Von   raffaela1

Habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️ ( Info: tut mir leid...


Von   raffaela1

Die Weckle habe ich zum Frühstück für Heute gemacht. Den Teig habe...


Von   Tolotika

Resteverwertung


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Dessert (179 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Kinder (154 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Nachtisch (222 Rezepte)
Backmichaela