Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Brotaufstrich „Thunfisch“

Das Brotaufstrich „Thunfisch“ Rezept dauert bis 40 Min. und t. „Eigene Zusammenstellung“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Brotaufstrich „Thunfisch“'

Bild 1 von 15


Zutaten für 1 Portion

für den Brotaufstrich
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft Abtropfgewicht 150 g
20 g Zwiebelwürfel
30 g Gewürzgurke gewürfelt
2 Eier hart gekocht und klein geschnitten
75 g Scheiblettenkäse klein geschnitten
50 g Mayonnaise
30 g Schmand

für das Abschmecken
Salz
Pfeffer schwarz
Paprikapulver
Essig

Zubereitung

Vorbereitung

Thunfisch in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

 

Wie oben beschrieben (siehe auch Bilder) die entsprechenden Zutaten klein schneiden.

 

Zubereitung

Thunfisch in eine Schüssel geben und etwas zerpflücken.

 

Zwiebelwürfel, Gewürzgurke, Eier, Scheiblettenkäse zugeben.

 

Mayonnaise und Schmand zufügen.

 

Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Essig etwas würzen, gut miteinander vermischen und zugedeckt gut 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.

 

Anschließend den Brotaufstrich, je nach Geschmack, noch etwas nachwürzen.

 

Nach Geschmack auf Brot, Toastbrot und Brötchen schmecken lassen.

 



Kommentare
16.07.2017 um 16:29 Uhr
Lena52 sagte :
Bei diesen Bildern bekomme ich direkt Apetitdarauf! Gut das ich alle Zutaten im Hause habe,dann also ans Werk!!! GLG Lena
22.06.2017 um 13:34 Uhr
dieoma sagte :
deine zusammenstellung ist klasse,da brauchst aber nicht viel brote um satt zu werden...glg astrid
21.06.2017 um 08:48 Uhr
raffaela1 sagte :
Liebe Elisabeth da wäre ich sofort dabei, ich liebe Tunfisch ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️
20.06.2017 um 00:29 Uhr
cinderella43 sagte :
Ganz tolle Zusammenstellung. Genau richtig für mich. GLG Chrisi
19.06.2017 um 16:51 Uhr
Tolotika sagte :
Da ist wieder mal alles drin, was ich mag. In dieser Zusammenstellung kannte ich es noch nicht, ist ja auch eine Idee von dir, lach. LG Thomas
19.06.2017 um 12:25 Uhr
Gargamel sagte :
Sehr leckere Zusammenstellung ;-))
Kommentar schreiben

 
4.875 stars based on 16 reviews
16
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Aufstriche, Dips, Cremes (2 Rezepte)
Gargamel
 
Kochbuch Brotaufstriche (42 Rezepte)
schade5900
 
Kochbuch Btotaufstrich (36 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Fisch (82 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch alles auf's brot (4 Rezepte)
dieoma