Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 17.07.2017
"Die Grundform von den Mädchen habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Tochter gemacht ❤️"
Stichworte :
Tortendeko

Tortendeko ( Mädchen ) auf meine Art ;-)

Das Tortendeko ( Mädchen ) auf meine Art ;-) Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Weihnachten, Silvester, Sommer, Festlich backen, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Geburtstag. „Die Grundform von den Mädchen habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Tochter gemacht ❤️“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Tortendeko ( Mädchen ) auf meine Art ;-)'

Bild 1 von 19


Zutaten für 1 Portion

für die Grundformen ( hat bei uns 1 kleines & 1 großes Mädchen ergeben ;-):
100 Gramm Blütenpaste ( eigene Herstellung )
etwas Bäckerstärke ( von Hobbybäcker )

für die restliche Deko ( für das große Mädchen ):
etwas grün eingefärbte Modelierschokolade ( eigene Herstellung )
etwas rot eingefärbte Modelierschokolade ( eigene Herstellung )
etwas Lebensmittellack ( Internet )
etwas goldener Glitzer ( eigene Herstellung )
1 roter, brauner u. blauer Lebensmittelstift

Zubereitung

1.) Als erstes die verschiedenen Körperformen mit Bäckerstärke bestäuben. 

 

2.) Danach die Blütenpaste weichkneten und danach mit die verschiedenen Formen damit befüllen, bei den Füßen und verschiedene Verbindungen Stäbchen mit einarbeiten ( siehe Bilder ;-). 

 

3.) Das ganze danach 1-3 Stunden aushärten lassen!!!

 

4.) Danach das Gesicht ( Augen, Mund, Augenbrauen) mit den Lebensmittelstiften anmalen. 

 

5.) Danach die grüne Modellierschokolade weichkneten und danach das Kleidchen und die Schuhe auf die Grundform modellieren. 

 

6.) Wenn du das mit Geduld hingebracht hast das ganze mit dem goldenen Glitzer bestäuben ;-) 

 

7.) Da danach die rote Modellierschokolade weichkneten, dünne Streifen formen und die danach als Haare am Kopf befestigen ;-) 

 

8.) Wenn du dann alles fertig hast das ganze mit dem Lebensmittellack absprühen und danach aushärten lassen!!!

 

FERTIG 

( Die Bilder von dem kleinen Mädchen reiche ich nach wenn meine Tochter die natürlich ihre Figur selber fertig machen möchte, fertig hat ;;;-) 



Kommentare
03.08.2017 um 17:37 Uhr
Lena52 sagte :
Da habt ihr wieder einmal eine ganz tolle Teamarbeit geleistet!! Wunderbar was dabei heraus gekommen ist! GLG Lena
19.07.2017 um 00:47 Uhr
cinderella43 sagte :
Deine Dekoideen sind echt der Wahnsinn. Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Bild eurer Mädchen. Deins ist jedenfalls schon mal richtig gut geworden. GLG Chrisi
17.07.2017 um 09:06 Uhr
Kitty26 sagte :
toll was ihr beide da geschaffen habt! Ich bewundere eure Kreativität! Dafür habt Ihr euch ganz viele ☆☆☆☆☆ verdient! Ich bin baff! LG Petra
17.07.2017 um 06:18 Uhr
marliese sagte :
Wow - wie toll!!!! LG Marlies
Kommentar schreiben

 
4.23076923076923 stars based on 13 reviews
13
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Silvester

Von   raffaela1

Habe ich gerade eben für meine Familie gemacht ❤️


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


Von   raffaela1

Das war unser Nachtisch von heute Abend ;-) ( die Gefrierzeit vom Eis...


Von   raffaela1

Die Zuckerspitzen brauche ich für eine Torte am Wochenende. Die Art...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Tortendeko (1 Rezept)
Kitty26