Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
finkenfreund
am 12.08.2017
"Diese habe ich zur Taufe meines Enkelkindes gebacken. "

Schokoladentorte

Das Schokoladentorte Rezept dauert bis 60 Min. und t, für: Festlich backen. „Diese habe ich zur Taufe meines Enkelkindes gebacken. “
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

100 gr Weizenmehl
2 Teelöffel Backpulver
100 gr. Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
2 Teelöffel Backkakao gesiebt
2 Eier
100 gr Butter

Zubereitung

Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen

(Zucker, Vanillezucker, Kakao,Eier und Butter) Den Teig in eine 26er Springform füllen und ca. 20 Minuten bei 160 Grad Heißluft backen.

Für die Tortencreme habe ich das 1. Mal mit Dr. Oetker Tortenceme gearbeitet. Ich muß sagen, das war ganz einfach und hat prima geschmeckt.

Dafür wird die Sahne geschlagen. Das Cremepulver wird mit 150 ml warmen Wasser angerührt und die Sahne wird dann untergehoben. Kann ich nur empfehlen. Tortenring um den Boden und die Creme einfüllen. 2 Stunden kaltstellen.

Nach Belieben verzieren - fertig!

 



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
4.55555555555556 stars based on 9 reviews
9
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Festlich backen

Von   Dr.Oetker

Eine cremige Torte mit Himbeeren und Brombeeren für große Feste


Von   mucky

etwas aufwendig aber sehr lecker


Von   raffaela1

Das war unser Nachtisch von heute Abend ;-) ( die Gefrierzeit vom Eis...


Von   raffaela1

Den Kuchen habe ich Heute in Zusammenarbeit mit meinem Töchterlein...


Von   raffaela1

Die Törtchen habe ich für meinen Papa zum Vatertag gemacht❤️


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Torten (290 Rezepte)
Kiddy