Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Angie
am 12.08.2017
"Habe einen Riesen-Zucchini geschenkt bekommen und da fiel mir das Rezept wieder ein."
Stichworte :
Zucchini, Kuchen

Zucchinikuchen

Das Zucchinikuchen Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und t, für: Sommer, Party, Picknick, Geburtstag. „Habe einen Riesen-Zucchini geschenkt bekommen und da fiel mir das Rezept wieder ein.“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Zucchinikuchen'

Bild 1 von 2


Zutaten für 1 Portion

4 Eier
300 g Zucker
350 g Mehl
250 g Haselnüsse, gemahlen
500 g Zucchini, fein geraspelt
200 ml neutrales Pflanzenöl
1 TL Natron
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Zartbitter-Kuvertüre

Zubereitung

Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl, Zucchini, Nüsse, Öl und die Gewürze bzw. Backpulver und Natron nach und nach unterrühren.

Den Teig auf ein kleines, mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 40 min bei 160° C backen.

Wer mag, kann ihn nach dem Erkalten mit Kuvertüre bestreichen.



Kommentare
12.08.2017 um 18:46 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Der Zucchinikuchen ist doch bestimmt sehr saftig trotz der gemahlenen Haselnüsse oder? Würde ihn gerne einmal nachbacken ,könntest du mir zurück schreiben wie und ob er trocken oder saftig ist ? Ich kann mir fast denken ,das er so in der Konsistenz wie der Möhrenkuchen ist oder? Aber klasse gebacken und so gesund !"SUPER"! Regina
Kommentar schreiben

 
4.58333333333333 stars based on 12 reviews
12
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Gargamel

Schnell, lecker, gut


Von   Dr.Oetker

Süßes Hefegebäck mit Heidelbeeren und weißer Schokolade


Von   Dr.Oetker

3 saftige Kuchen mit Crème fraîche und Beeren


Von   Kitty26

passend zum Wetter


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Blechkuchen (215 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Zucchinigerichte (57 Rezepte)
Kiddy
 
Kochbuch Annegret (199 Rezepte)
Annegret
 
Kochbuch Zuchini (115 Rezepte)
Backmichaela
 
Kochbuch zucchini (7 Rezepte)
kuchentiffy1