Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Putenfrikassee

Das Putenfrikassee Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und t. „Unser heutiges Abendessen, reicht sogar noch für morgen Abend :-)“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Putenfrikassee'

Bild 1 von 13


Zutaten für 4 Portionen

500 g Putenbrustfilet
250 g Champignons
250 g Erbsen & Möhren TK (Hab so was immer auf Vorrat)
200 g Spargel (Hatte ich auch in der Truhe)
1/2 Teel Zitronensaft
300 ml Wasser
100 ml Milch 1,5%
50 ml Cremefine
Salz, Pfeffer
etwas Petersilie

Zubereitung

Putenbrustfilets waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.

Champignons waschen, trockentupfen und  in Scheiben schneiden.

In einem Topf mit dem Wasser und Zitronensaft die Putenbrustfilets und Champignonscheiben circa 10 Minuten zugedeckt langsam köcheln lassen.

Spargel in Mundgerechte Stücke schneiden !

Erbsen, Möhren und Spargel hinzufügen, weitere 10 Minuten langsam köcheln lassen.

Milch und Cremefine unterrühren, mit Salz & Pfeffer würzen. 

Wer mag kann noch mit Speisestärke etwas nachdicken.

Putenfrikassee mit Basmati Reis und mit etwas Petersilie bestreut servieren.

 

 



Kommentare
15.09.2017 um 16:11 Uhr
Lena52 sagte :
Hmmmm, sehr schöne Idee! LG Lena
13.08.2017 um 03:30 Uhr
Cherry78 sagte :
Tolles einfach und schnelles Rezept ❤️❤️❤️Gefällt mir , und schon gespeichert :wink::wink::wink:liebe Grüße Tanja

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

12.08.2017 um 22:45 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Genau das was einem immer schmeckt . Alles dabei . finde ich sehr schön . Liebe Grüße sagt die Uschi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.83333333333333 stars based on 18 reviews
18
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Geflügel (13 Rezepte)
Cherry78
 
Kochbuch Hauptspeise verschieden (74 Rezepte)
Backmona
 
Kochbuch Fleischgerichte (106 Rezepte)
Backmona
 
Kochbuch Pute /oder Hähnchen(Keule) (3 Rezepte)
Backmona
 
Kochbuch Geflügel (81 Rezepte)
Pinky68