Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Rezeptwiese
am 02.09.2017
"Erfrischend lecker :-)"
Salat |

Kohlrabi-Apfel-Salat

Das Kohlrabi-Apfel-Salat Rezept dauert bis 20 Min. und t. „Erfrischend lecker :-)“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Kohlrabi-Apfel-Salat'

Bild 1 von 7


Zutaten für 2 Portionen

für den Salat
280 g Kohlrabi
0.5 Apfel
100 g Wassermelonenfruchtfleisch
150 g Naturjoghurt
2 TL Kräutersalz
0.5 TL Pfeffer schwarz
10 g Mandeln gehackt
nach Belieben Estragonblätter

Zubereitung

 

Vorbereitung

Kohlrabi und Apfel schälen in beliebig klein schneiden. Wassermelone hatte ich bereit in Stücke geschnitten im Kühlschrank.

 

Zubereitung

Kohlrabi, Apfel und Melone in eine Schüssel geben und mit Joghurt (bei mir selber gemacht) geben und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Zum Schluss noch gehackte Mandeln unterheben. Nach Belieben noch etwas gehackte Estragonblätter untermischen.

 

Salat noch einige Zeit zugedeckt in den Kühlschrank stellen und dann später zu beliebigen Beilagen servieren.



Kommentare
22.09.2017 um 17:49 Uhr
Lena52 sagte :
Hmmmm, der war bestimmt sehr lecker und erfrischend, so wie der aussieht!! GLG Lena
02.09.2017 um 08:58 Uhr
Kitty26 sagte :
mhm wie köstlich!:smiley: LG Petra
Kommentar schreiben