Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Schoko-Creme mit Erdbeergeschmack auf meine Art ;-)

Das Schoko-Creme mit Erdbeergeschmack auf meine Art ;-) Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Erntedankfest, Silvester, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Geschenkideen, Party, Picknick, Brunch. „Habe ich gerade eben für meine Familie gemacht ❤️“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Schoko-Creme mit Erdbeergeschmack auf meine Art ;-)'

Bild 1 von 29


Zutaten für 1 Portion

für die Schoko-Creme ( meiner Familie hat es nicht gereicht ;-)
125 Gramm Jogurette ( Erdbeergeschmack )
100 Gramm Vollmilchschokolade
80 Gramm Butter
80 Gramm Sahne

Zubereitung

1.) Als erstes zerkleinerst du die Jogurette & die Vollmilchschokolade und schmelzst danach das ganze mit der Butter unter ständigem rühren über einem Wasserbad. 

 

2.) Danach ziehst du den Topf von der heißen Herdplatte, gibst die Sahne dazu und verrührst alles solange bis sich alles gut miteinander verbunden hat. 

 

3.) Jetzt die Masse in ein Glas/Schüsselchen geben, dass ganze verschließen und danach im Kühlschrank streichfähig aushärten lassen. 

 

4.) Da danach muss es nur noch aufs Brot, meinem Mann reicht auch ein Löffel ;;;-) 

FERTIG 

 

 



Kommentare
07.09.2017 um 08:18 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Ach wisst Ihr, das lenkt mich einfach von der Situation ab und ich grüble in diesem Moment nicht so viel! Übrigens, weil ich keinen so großen Schmelztopf habe, habe ich die Creme in einem Topf bei kleiner Hitze zubereitet. LG Elisabeth
07.09.2017 um 08:12 Uhr
Kitty26 sagte :
das ist eine wunderbare Idee von Dir Elisabeth! Und dankeschön Raffaela1 fürs umsetzen! LG Kitty26 (Petra)
07.09.2017 um 08:12 Uhr
raffaela1 sagte :
Liebe Elisabeth, natürlich habe ich deine wunderschönen Fotos meinem Rezept eingefügt!!!!!! Vielen vielen Dank dafür und was noch wichtiger ist das es dir geschmeckt hat. Du hast im Moment so eine schwere Zeit das du da noch die Zeit hast an sowas zu denken finde ich einfach wunderbar❤️❤️❤️❤️❤️Ganz liebe Grüße Rita ❤️❤️❤️❤️❤️
07.09.2017 um 07:12 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Guten Morgen liebe Rita! Konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern Abend bereits Deine Schokocreme zubereitet :-). Habe allerdings gesalzene Butter und Schokolade mit Himbeer-Brombeer-Geschmack verwendet. Die Creme ist einfach optimal für mein Nervenkostüm - immer wieder gehe ich mit einem Kaffeelöffel in das Glas :-))). Habe Dir ein paar Bilder meiner Zubereitung geschickt, wenn Du willst, kannst Du sie gerne Deinem Rezept hinten anhängen. LG Elisabeth

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

07.09.2017 um 01:00 Uhr
cinderella43 sagte :
So kenne ich sie auch. Sehr lecker und vor allem so schnell gemacht. GLG Chrisi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

06.09.2017 um 18:35 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
:-))))! Du weiß ja was Morgen passiert - heute habe ich keine Lust mehr :-)! LG Elisabeth

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

06.09.2017 um 12:56 Uhr
raffaela1 sagte :
Liebe Elisabeth, wenn du schnell bist bekommst was ab, ich mache gerade die zweit Portion ;;;-) ❤️❤️❤️❤️❤️GLG Rita ❤️❤️❤️❤️❤️

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 10 reviews
10
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Party

Von   kuchentiffy1

Dieser Snirtjebraten ist regional abgewandelt und schon wieder etwas...


Von   Kuechen-Chefin

Das ist ein Zeitaufwendiges Rezept, aber oberlecker....


Von   raffaela1

Die Knödel habe ich heute als Beilage für unser Essen gemacht!


Von   Lena52

Die habe ich an den warmen Tagen gemacht!Die Suppe hat eine gewisse...


Von   raffaela1

Das Brot habe ich Heute für meine Familie gemacht ❤️


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Brotaufstriche (20 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Dip, Chutney, ... (26 Rezepte)
Schokokeks