Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 27.09.2017
"Das Cappuccino-Pulver habe ich für mich für die Arbeit gemacht ;;-) "
Stichworte :
Cappuccino

Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-)

Das Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-) Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Sommer, Geschenkideen, Party, Picknick. „Das Cappuccino-Pulver habe ich für mich für die Arbeit gemacht ;;-) “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-)'

Bild 1 von 17


Zutaten für 1 Portion

für das Cappuccino-Pulver ( hat bei mir 2 Gläser ergeben ;-):
100 Gramm Rohrohrzucker
50 Gramm löslicher Kaffee ( Classic, strong )
125 Gramm MAMIPU, Magermilch-Sprühpulver ( von Hobbybäcker )
40 Gramm Kakaopulver ( schwach entölt )
1 Teelöffel Vanille ( gemahlen )

für 1 Tasse Cappuccino ( so wie es mir schmeckt ;-):
3 Teelöffel Cappuccino-Pulver ( eigene Herstellung )
150 Gramm kochendes Wasser

Zubereitung

HERSTELLUNG DES CAPPUCCINO-PULVER: 

 

1.) Als erstes pulverisierst du den Rohrohrzucker mit Hilfe einer Küchenmaschine 60 Sekunden lang ganz fein. 

 

2.) Danach gibst du den löslichen Kaffee, dass Magermilch-Pulver, dass Kakao-Pulver und die gemahlene Vanille dazu & pulverisierst alles nochmal mit der Küchenmaschine 30 Sekunden lang. 

 

3.) Jetzt musst du das fertige Cappuccino-Pulver nur noch in luftdichte Gläser/Dosen geben und gut verschließen!!!

 

ZUBEREITUNG DES CAPPUCCINO 1 TASSE: 

 

​​​​​​​1.) Als erstes gibst du 3 Teelöffel von dem Cappuccino-Pulver in eine Tasse.

 

2.) Danach gießt du das ganze mit 150g abgekochtem Wasser auf & verrührst das ganze. 

 

3.) Da danach suchst du dir einen ruhigen Ort und genießt deinen Cappuccino ;;;-) 

​​​​​​​FERTIG 



Kommentare
16.10.2017 um 17:01 Uhr
Lena52 sagte :
Also einen ruhigen Ort hätt ich schon, nur mit dem Cappuccino, den muß ich noch machen!! Tolle und Super Idee,das Cappucchinopulver selbst zu machen. GLG Lena
02.10.2017 um 01:25 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Werde ich mir merken und ausprobieren!!!!Einfach genial und gut auch mal in der Pause auf der Arbeit , eine Tasse Cappuccino aus der eigenen Produktion zu trinken!!!! Wünsche dir noch ne schöne Woche und einen schönen Tag der Einheit!!!! Regina
30.09.2017 um 09:42 Uhr
Tolotika sagte :
Sollte man mal probieren, klingt lecker. LG Thomas
29.09.2017 um 21:21 Uhr
cinderella43 sagte :
Sehr praktisch auch für Reisende. Ich mache meinem Mann seinen Kaffee für unterwegs ähnlich. GLG Chrisi
27.09.2017 um 11:43 Uhr
Kitty26 sagte :
perfekt! LG Petra
27.09.2017 um 10:30 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
:+1::tea::+1::tea::+1: Wie immer eine klasse Idee von dir lebe Rita :+1::tea::+1::tea::+1: LG Elisabeth ☀☀☀
Kommentar schreiben

 
4.53333333333333 stars based on 15 reviews
15
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Picknick

Von   Tolotika

unser Abendessen, Low carb; warm und kalt ein Genuss


Von   Zuckerpuppe

das viel mir mal wieder so ein als ich das Obst so ansah , und es...


Von   Lena52

Das Rezept habe ich schon eine Weile, aus "Wir in Bayern". Habe es...


Von   Zuckerpuppe

Ich fand ein Rezept das mir gefiel. Zutaten hatte ich zuhause . Habe...


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Tipps (96 Rezepte)
Tolotika