Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
raffaela1
am 27.09.2017
"Das Cappuccino-Pulver habe ich für mich für die Arbeit gemacht ;;-) "
Stichworte :
Cappuccino

Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-)

Das Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-) Rezept dauert bis 20 Min. und t, für: Sommer, Geschenkideen, Party, Picknick. „Das Cappuccino-Pulver habe ich für mich für die Arbeit gemacht ;;-) “
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Cappuccino-Pulver auf meine Art ;-)'

Bild 1 von 17


Zutaten für 1 Portion

für das Cappuccino-Pulver ( hat bei mir 2 Gläser ergeben ;-):
100 Gramm Rohrohrzucker
50 Gramm löslicher Kaffee ( Classic, strong )
125 Gramm MAMIPU, Magermilch-Sprühpulver ( von Hobbybäcker )
40 Gramm Kakaopulver ( schwach entölt )
1 Teelöffel Vanille ( gemahlen )

für 1 Tasse Cappuccino ( so wie es mir schmeckt ;-):
3 Teelöffel Cappuccino-Pulver ( eigene Herstellung )
150 Gramm kochendes Wasser

Zubereitung

HERSTELLUNG DES CAPPUCCINO-PULVER: 

 

1.) Als erstes pulverisierst du den Rohrohrzucker mit Hilfe einer Küchenmaschine 60 Sekunden lang ganz fein. 

 

2.) Danach gibst du den löslichen Kaffee, dass Magermilch-Pulver, dass Kakao-Pulver und die gemahlene Vanille dazu & pulverisierst alles nochmal mit der Küchenmaschine 30 Sekunden lang. 

 

3.) Jetzt musst du das fertige Cappuccino-Pulver nur noch in luftdichte Gläser/Dosen geben und gut verschließen!!!

 

ZUBEREITUNG DES CAPPUCCINO 1 TASSE: 

 

​​​​​​​1.) Als erstes gibst du 3 Teelöffel von dem Cappuccino-Pulver in eine Tasse.

 

2.) Danach gießt du das ganze mit 150g abgekochtem Wasser auf & verrührst das ganze. 

 

3.) Da danach suchst du dir einen ruhigen Ort und genießt deinen Cappuccino ;;;-) 

​​​​​​​FERTIG 



Kommentare
16.10.2017 um 17:01 Uhr
Lena52 sagte :
Also einen ruhigen Ort hätt ich schon, nur mit dem Cappuccino, den muß ich noch machen!! Tolle und Super Idee,das Cappucchinopulver selbst zu machen. GLG Lena
02.10.2017 um 01:25 Uhr
Tick-Trick-Track sagte :
Werde ich mir merken und ausprobieren!!!!Einfach genial und gut auch mal in der Pause auf der Arbeit , eine Tasse Cappuccino aus der eigenen Produktion zu trinken!!!! Wünsche dir noch ne schöne Woche und einen schönen Tag der Einheit!!!! Regina
30.09.2017 um 09:42 Uhr
Tolotika sagte :
Sollte man mal probieren, klingt lecker. LG Thomas
29.09.2017 um 21:21 Uhr
cinderella43 sagte :
Sehr praktisch auch für Reisende. Ich mache meinem Mann seinen Kaffee für unterwegs ähnlich. GLG Chrisi
27.09.2017 um 11:43 Uhr
Kitty26 sagte :
perfekt! LG Petra
27.09.2017 um 10:30 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
:+1::tea::+1::tea::+1: Wie immer eine klasse Idee von dir lebe Rita :+1::tea::+1::tea::+1: LG Elisabeth ☀☀☀
Kommentar schreiben

 
4.53333333333333 stars based on 15 reviews
15
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Sommer

Von   Lena52

Hatte eine Honigmelone und ein paar Pfirsiche die "weg wollten" und...


Von   Lena52

Dieses Kartoffelgratin habe ich im Internet gefunden. Da brauchts nur...


Von   Kitty26

hab mal meine neue kleine Form ausprobiert


Von   Lena52

Das war eins unserer Sonntagsessen, Einfach und ohne großen Aufwand !


Von   Kuechen-Chefin

Unser heutiges Abendessen


 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Tipps (93 Rezepte)
Tolotika