Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Milchmädchen - Kugeln

Das Milchmädchen - Kugeln Rezept aus Deutschland, dauert bis 60 Min. und t, für: Geschenkideen. „ich brauchte ein paar Seelentrösterchen!“
Zeitaufwand : bis 60 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Milchmädchen - Kugeln'

Bild 1 von 7


Zutaten für 0 Portionen

1 Glas Petra' s gesüßte Kondesmilch (Milchmädchen)
1,5 EL Butter
1 EL Kaba - Kakao
Vollmilch - Schokoladenstreusel

Zubereitung

1). Einen Topf nehmen und dort die gesüßte Kondesmilch (Milchmädchen) hineingeben. Dann die Butter und danach das Kakaopulver. Alles miteinander vermengen. Auf kleinste Hitze stellen und unter Rühren erwärmen. Irgendwann fängt es an zu blubbern und wird etwas fester.

 

2). Den Topf von der Herdplatte nehmen und noch einmal durchrühren. Einen tiefen Teller mit flüssiger Butter auspinseln. Die Masse in den Teller schütten und darin abkühlen zu lassen. Anschließend die Hände mit Butter einschmieren und noch aus der warmen Masse Kugeln formen.

 

3). Auf einen weiteren Teller die Streusel geben. Die Kugeln darin wälzen. Danach komplett auskühlen lassen.



Kommentare
28.10.2017 um 17:28 Uhr
Tolotika sagte :
Na damit war doch die Seele sicher zufrieden ;-) LG Thomas

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

26.10.2017 um 16:03 Uhr
Lena52 sagte :
Ach ja; Das kenne ich auch, nur leider brauche ich im Moment sehr oft solche Seelentröster! Bei deinen wäre aber die Versuchung sehr groß, auch ohne Kummer die zu vernaschen !! LG Lena

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

10.10.2017 um 19:17 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Klasse , kann man da auch Likör bei mischen ? das wäre ein tolles Geschenk . Lg. Uschi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

10.10.2017 um 14:24 Uhr
annabella99 sagte :
Hätte gerne probiert. Hören sich und sehen auch sehr lecker aus. LG Anna

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

08.10.2017 um 16:25 Uhr
Elisabeth1949 sagte :
Da hätte ich dir gerne ein paar stibitzt! LG Elisabeth

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.52941176470588 stars based on 17 reviews
17
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Geschenkideen

Von   Lena52

Ein einfach gemachtes Gericht, da der Ofen die Hauptarbeit übernimmt,...


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Zuckerpuppe

Das Brot backen bereitet mir sooo viel Freude . Immer wieder neue...


Von   Zuckerpuppe

Fleischbrühe mit Gemüse war wieder mal fällig .Mein Vorrat ging zu...


 


3 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Pralinen (38 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Pralinen (35 Rezepte)
Pepper19
 
Kochbuch Pralinen (10 Rezepte)
annabella99