Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
gelincik22
am 23.11.2008
"Pfannkuchen kennt eigentlich jeder von uns denke ich mal aber jeder crept sie auf eine andere Art. Ich liebe Pfannkuchen mit Zimtzucker am meisten aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und das ist dabei rausgekommen. :)"
Stichworte :
Früchte, Pfannkuchen

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Pfannkuchen mit Früchten

Das Pfannkuchen mit Früchten Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und t, für: Zubereiten mit / für Kinder, Brunch. „Pfannkuchen kennt eigentlich jeder von uns denke ich mal aber jeder crept sie auf eine andere Art. Ich liebe Pfannkuchen mit Zimtzucker am meisten aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und das ist dabei rausgekommen. :)“
Zeitaufwand : bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

für Pfannkuchen mit Früchten
300 ml Milch
3 Eier
100 ml Öl
6-8 Esslöffel Mehl
Öl zum Backen

für Früchtebelag
Marmelade zum Bestreichen
Früchte nach Belieben (Erdbeeren, Himbeeren,Äpfel,..)
Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung

Pfannkuchen

 

Milch, Öl und Eier verrühren anschließend Mehl unterheben.

 

Öl in einer beschichteten Pfanne  erhitzen und eine dünne Teiglage mit einer drehenden Bewegung gleichmäßig auf dem Boden der Pfanne verteilen. Sobald die Ränder goldgelb sind, den Pfannkuchen vorsichtig mit einem Pfannenwender wenden und die zweite Seite goldgelb backen. Den restlichen Teig auf die gleiche Weise backen, dabei den Teig vor jedem Backen umrühren.

 

Belag

 

Die Pfannkuchen mit Marmelade betreichen, mit Früchten nach Geschmack belegen und als letztes mit Puderzucker bestreuen.

 

Fertig ist der Spaß..!  Lassts euch schmecken



Kommentare
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben

 
3.75 stars based on 4 reviews
4
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Zubereiten mit / für Kinder

Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Lena52

Uns war mal nach Pfannkuchen und ich hatte noch einen Apfel und Quark...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Lena52

Das war unser Pfingstessen!


Von   Lena52

Ein leichtes und frisches Gericht, was ideal an warmen Tagen ist!!


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Grieß-, Mehlspeisen (30 Rezepte)
New_York
 
Kochbuch Dessert (143 Rezepte)
Schokoschnute
 
Kochbuch süße Hauptgerichte (29 Rezepte)
Schokoschnute
 
Kochbuch 1 (16 Rezepte)
OPA63
 
Kochbuch Pfannkuchen (27 Rezepte)
Semmy