Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Steckrüben-Möhren-Kasseler-Eintopf

Das Steckrüben-Möhren-Kasseler-Eintopf Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Halloween. „Unser heutiges Abendessen.“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Steckrüben-Möhren-Kasseler-Eintopf'

Bild 1 von 11


Zutaten für 4 Portionen

300 g Kasselernacken, ohne Knochen
1 kleine Steckrübe ca 500g
1 kleine Zwiebel
6 mittelgroße Kartoffeln
250 g TK Möhren (so was habe ich immer vorrätig)
Salz, Pfeffer, Thymian
600 ml Gemüsebrühe
Butterschmalz

Zubereitung

Fleisch waschen, mit Zewapapier trockentupfen, in größere Würfel schneiden.

Steckrübe schälen, waschen und in grobe Würfel schneiden.

Zwiebel schälen und würfeln.

Kartoffeln schälen, waschen und ebenfalls würfeln.

Wer keine TK Möhren vorrätig hat - Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden.

In einem Topf das Butterschalz erhitzen, die Zwiebelwürfel darin andünsten, das Fleisch hinzufügen und kurz mitbraten. 

Anschließend Steckrübe, Möhren und Kartoffeln dazugeben, alles kurz mitschmoren, mit der Gemüsebrühe ablöschen, mit Thymian würzen.

Bei schwacher Hitze cirka 30 Min köcheln lassen, zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In kleine Schälchen füllen und servieren.

 

 

 



Kommentare
28.10.2017 um 17:48 Uhr
Tolotika sagte :
Steckrüben sind ja wieder im kommen. War lange vom Tisch verschwunden. Deine Variante gefällt mir sehr gut. LG Thomas
26.10.2017 um 17:27 Uhr
Lena52 sagte :
Bin bei Steckrüben auch wieder auf den Geschmack gekommen ! Habe bei uns aber leider noch keine gesehen! LG Lena
13.10.2017 um 09:54 Uhr
mucky sagte :
Jammy, lecker so mögen wir den Steckrübeneintopf auch am liebsten .L.G.gaby
11.10.2017 um 20:34 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Grüß dich liebe Andrea , aus dieser Rübe wird bei uns ein Kraut gekocht , und das nennt sich ,,Dorschenkraut " lustig gell aber schmeckt klasse . Dein Gericht ist auch toll , dafür alle Sterne . Lg. Usschi
Kommentar schreiben

 
4.73684210526316 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Halloween

Von   Lena52

Ein einfach gemachtes Gericht, da der Ofen die Hauptarbeit übernimmt,...


Von   Lena52

Ein ganz schnell gemachte Hackpfanne.


Von   Rezeptwiese

Auch dort wird gerne im Tontopf gekocht. Meine erste Schwiemu kochte...


Von   Lena52

Schnitzel mal etwas anders, als Eintopf gemacht. Geht schnell und...


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Eintopf (16 Rezepte)
marliese
 
Kochbuch Kasseler (40 Rezepte)
trolli
 
Kochbuch Eintopf (67 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Suppen (136 Rezepte)
Tolotika