Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Rotkohlrouladen in Specksauce

Das Rotkohlrouladen in Specksauce Rezept aus Deutschland, dauert bis 100 Min. und t, für: Party. „Unser heutiges Abendessen“
Zeitaufwand : bis 100 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Rotkohlrouladen in Specksauce'

Bild 1 von 17


Zutaten für 3 Portionen

1 kleiner Rotkohl
250 g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
1 Teel Senf
2 Scheiben Toastbrot
100 g Speckwürfel
400 ml Gemüsebrühe
2 Teel Bratenfond
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Küchengarn

Zubereitung

In einem Topf mit kochendem Wasser den Rotkohl geben. Nach und nach 12 Blätter vom Rotkohl ablösen und Beisteite stellen.

Toastbrot in eine Schüssel mit kaltem Wasser einweichen.

Zwiebel schälen und würfeln.

Das Hackfleisch, die Hälfte der Zwiebelwürfel, dem Ei, Senf, dem ausgedrückten Toastbrot, Salz und Pfeffer vermischen.

Zwei Rotkohlblätter aufeinander legen und in der Mitte Hackfleisch legen und aufrollen. Mit Küchengarn fest binden.

In einer Pfanne mit etwas Olivenöl die Speckwürfel und die andere Hälfte der Zwiebelwürfel anbraten. Herrausnehmen.

Im selben Bratfett die Rotkohlrouladen von beiden Seiten anbraten.

Speck/Zwiebelwürfel wieder dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen.

Zugedeckt im Vorgeheizten Backofen bei 200° cirka 30 Min schmoren lassen. 

Rotkohlrouladen herausnehmen.

Mit Bratenfond binden, evtl noch mit etwas Speisestärke andicken, salzen und pfeffern.

Das Küchengarn von den Rotkohlrouladen entfernen.

Auf Teller mit Specksauce und Kartoffel Klöße füllen und servieren.

Das Rezept für die Kartoffel Klöße https://www.rezeptwiese.de/rezepte/136758-kartoffel_kloesse

 



Kommentare
28.10.2017 um 17:53 Uhr
Tolotika sagte :
Mit dem Blaukraut eine schöne Variante eines altbekannten Rezeptes. Lass sich vom Geschmack überraschen. LG Thomas
26.10.2017 um 17:40 Uhr
Lena52 sagte :
Nun kommt die Zeit des Kohls, aber solche Kohlrouuladen habe ich auch noch nicht gemacht: Aber der leckere Anblick reizt mich, es doch nach zu kochen. LG Lena
17.10.2017 um 19:34 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Mit Blaukraut habe ich noch nie Kohlrouladen gemacht . Das wäre es mal wert auszuprobieren .Lg. Uschi
15.10.2017 um 21:18 Uhr
handev sagte :
Zu dem Abendessen komme ich doch glatt vorbei !
Kommentar schreiben

 
4.41176470588235 stars based on 17 reviews
17
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Party

Von   Dr.Oetker

Ein roher Teig zum Naschen in drei beliebten Geschmacksrichtungen...


Von   Dr.Oetker

Eine bunte Biskuit-Torte mit Käse-Sahne-Füllung und fruchtigen...


Von   Dr.Oetker

Tiramisu mit fruchtiger Wintergrütze


Von   Kitty26

unser Mittagessen


 


2 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Hauptgerichte (36 Rezepte)
handev
 
Kochbuch Hackgerichte (125 Rezepte)
Pinky68