Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Die Rezeptwiese verabschiedet sich. DANKE für 10 wunderbare Jahre! Diese Webseite ist nach dem 31.10.2018 nicht mehr aufrufbar.
Mehr Infos lesen Sie hier.
Mitgliedsbild
Von
Tick-Trick-T...
am 12.11.2017
"Die Creme Duo ist zwar von Dr. Oetker, aber ich habe das Rezept bischen nach meinen Wünschen umgewandelt und habe eine Torte draus gemacht so wie wir sie mögen."

Biskuittorte -Crem-Duo nach meiner Art

Das Biskuittorte -Crem-Duo nach meiner Art Rezept aus Deutschland, dauert bis 80 Min. und r, für: Fasching / Karneval, Erntedankfest, Festlich backen, Festlich kochen, Brunch, Geburtstag. „Die Creme Duo ist zwar von Dr. Oetker, aber ich habe das Rezept bischen nach meinen Wünschen umgewandelt und habe eine Torte draus gemacht so wie wir sie mögen.“
Zeitaufwand : bis 80 Min.
Schwierigkeitsgrad : etwas Übung erforderlich
Bild von 'Biskuittorte -Crem-Duo nach meiner Art'

Bild 1 von 17


Zutaten für 4 Portionen

für Fürden Biskuitteig
4 ganze Eier (Gr. M)
150 gr. Zucker fein
2 Tl. Weihnachtsgewürz oder Zitronenabrieb
150 gr. Mehl
1 Tl. Backpulver, gestr.

für Für die Vanillecreme
50 gr. kalte Milch
250 gr. Sahne
41 gr. Vanillecrempulver

für Für die Erdbeercreme
50 gr. kalte Milch
250 gr. Sahne
45 gr. Erdbeercrempulver
30 gr. Agar-Agar Gelierpulver zum auflösen
200 ml. Milch oder Wasser
30 gr. Schokoraspel nach belieben

Zubereitung

1.Ich gebe die Eier und den Zucker in eine Rührschüssel und rühre mit den Rührbesen des Mixers alles zu einer cremigen Masse, darauf siebe ich nun das Mehl was ich vorher mit dem Backpulver gemischt habe und rühre es kurz unter die cremige Masse.

2.Jetzt schalte ich den Backofen auf 190 grad ein , nehme mir die viereckige Backform mit Boden und sprühe den Boden mit Backtrennspray  kurz ein damit das Backpapier sich besser lösen läßt nachher ,jetzt

nehme den ich den viereckigen Ring ab und lege ein bogen Backbapier darunter und schließe den Ring wieder rum und schließe den Verschluß zu, dann fülle ich die Biskuitmasse in die Form streiche alles schön glatt und klopfe die Form mit dem Teig kurz auf den Tisch damit es nachher keine Blasen im fertigen Biskuit gibt. Jetzt schiebe ich das ganze in den 190 grad vorgeheizten Backofen für 15-20 Minuten.

3.Ich nehme mir zwei Rührbecher , gebe in den einen die kalte Milch und die Sahne und das Vanillecrempulver und rühre alles schön steif und stelle es zum kühlen in den Kühlschrank bis ich es benötige, dasselbe wiederhole ich mit derErdbeercreme und stelle sie auch kühl bis ich sie benötige .

4.Mein Biskuit ist in der Zwischenzeit fertig und ich nehme ihn aus dem Ofen und stürze ihn sofort auf ein Kuchengitter , nun nehme ich den Rahmen ab und ziehe das Backpapier ab und lasse ihn so etwa 3 Minuten abkühlen . Mit einem Zwirnfaden schneide ich nun den Biskuit einmal waagerecht durch lege ihn auseinander und lasse ihn nun 5 Minuten auskühlen .

5. Nun lege ich den obersten Teil von dem Biskuit nach unten in die Form und schließe den Rahmen wieder drum. Jetzt nehme ich mir einen kleinen Topf , gieße die 200 ml.Milch hinein und rühre die 30 gr.Agar -Agar mit einem Schneebesen ein , lasse das ganze 2 Minuten aufkochen , nehme es von dem Herd und stelle es zum abkühlen in den Kühlschrank. Nach 5 Minuten nehme ich die Erdbeercreme , die Vanillecrem und die abgekühlte Agar-Agarmischung aus dem Kühlschrank , gebe die eine Hälfte von der Agar-Agarmischung in die Erdbeercreme und die andere Hälfte in die Vanillecreme und rühre sie mit einem Schneebesen jeweils in beiden Rührbechern kurz unter und danach fülle ich die Erdbeercreme in einen kleineren Gefriebeutel und das selbe wiederhole ich mit derVanillecreme, die zwei Beutel kommen jetzt zusammen in einen großen Spritzbeutel ( einmalspritzbeutel) wo ich dich Spitze so abschneide das ich von den zwei Gefrierbeutel auch die Spitzen erwische und Spritze nun gleichmässig von der Backform mit dem Rahmen drum großzügig in die Mitte des Biskuitbodens verteile die Creme überall auf dem Boden und lasse mir die Hälfte der Creme in demSpritzbeutel zurück. Nun setze ich den anderen Biskuitboden obendrauf und spritze den Rest von der Creme auf den oberen Boden des kuchens, bestreue ihn mit ungefähr 30gr. Schokoraspel und stelle ihn nochmal über Nacht in den Kühlschrank und lasseihn fest werden.

Wenn ihr die Torte nach machen wollt dann wünsche ich euch gutes gelingen und guten Apetitt !!! Ihr könnt auch rundherum den Kuchen vor dem  servieren mit einer weißen Crem einstreichen und mit Schokoraspeln bestreuen , das habe ich nämlich vergessen und werde es beim nächsten mal machen , denn die Torte schmeckt echt lecker !



Kommentare
13.11.2017 um 19:57 Uhr
Schneeweisschen sagte :
Na dann mal her damit ich nehme ein grosses Stück...LG
13.11.2017 um 13:23 Uhr
annabella99 sagte :
Dein Tortenboden mit Weihnachtsgewürz gefällt mir richtig gut. Diese Form habe ich auch. muß ich unbedingt nachbacken. Hätte gerne ein Stück probiert. LG Anna
13.11.2017 um 03:41 Uhr
Cherry78 sagte :
Schieb einen Teller rüber❤️❤️❤️:yum: Die hast du nach deinem Geschmack interessant mit dem Lebkuchen Gewürz umgesetzt. Liebe Grüße Tanja ❤️❤️❤️
12.11.2017 um 23:23 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Mit diesem Agar Agar habe ich noch nicht gearbeitet. Aber es wäre mal wert . Diese Form habe ich auch und wie ich finde ist klasse . Deine Torte finde ich prima -Liebe Grüße Uschi
12.11.2017 um 22:58 Uhr
Kitty26 sagte :
sehr schön geworden! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.33333333333333 stars based on 24 reviews
24
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Geburtstag

Von   Rezeptwiese

habe dieses rezept gefunden und es ist so einfach zu machen...für...


Von   BackAnneMaxi

Aus einer 1997 zusammen getragenen Rezeptsammlung. Auch ein altes...


Von   Pegito

Das ist ein Wurstsalat nach meiner Art, so, wie er uns schmeckt.


Von   Rezeptwiese

Wir hatten mal wieder Appetit auf Steak vom Weidezüchter im...


Von   Rezeptwiese

Dazu passt frischer Salat.


 


4 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Kuchen (259 Rezepte)
Rollimausi
 
Kochbuch Torten (132 Rezepte)
annabella99
 
Kochbuch Bisquitrolle (37 Rezepte)
Schatzi
 
Kochbuch Kuchen (548 Rezepte)
Pepper19