Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
Lena52
am 14.11.2017
"Ein Gericht aus der Kategorie " One Pot Pasta". Ich mag solche Gerichte, wenn ich wenig Zeit habe. Das Gericht habe ich an meinen Backtag,wo ich für die Alzheimer Gruppe gebacken habe, gemacht!"

Nudeltopf mit Pute

Das Nudeltopf mit Pute Rezept dauert bis 40 Min. und t, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Erntedankfest, Halloween, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Party, Brunch, Geburtstag. „Ein Gericht aus der Kategorie " One Pot Pasta". Ich mag solche Gerichte, wenn ich wenig Zeit habe. Das Gericht habe ich an meinen Backtag,wo ich für die Alzheimer Gruppe gebacken habe, gemacht!“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Nudeltopf mit Pute'

Bild 1 von 10


Zutaten für 2 Portionen

für den Nudeltopf
150 g Putenfilet
1 kleine Zwiebel
1 EL Öl
Salz, Pfeffer und Zucker
1 Dose Tomaten (425 ml)
175 g kurze Nudeln (z. B. Mini Penne )
1/2 TL getrockneter Majoran
75 g TK-Erbsen
3 EL Sahne oder Creme fine

Zubereitung

Das Putenfilet waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Das Öl in einer ausreichend großen Pfanne erhitzen und das Fleisch unter Wenden ca. 5 Min. dariun braten. Mit Salz und Pfeffer würze, herausnehmen und beiseite stellen.

Die Zwiebelwürfel in dem Bratfett andünsten. Die Tomaten mit der Flüssigkeit und ca. 60 ml Wasser dazu geben und aufkochen. Nun die rohen Nudeln und den getrockneten Majoran zufügen und ohne Deckel ca. 15 Min. köcheln lassen. Ab und zu das Ganze umrühren und wenn erforderlich noch etwas Flüssigkeit zugeben.

Die TK- Erbsen und Fleischstreifen ca. 2 Min. vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben und mit erhitzen. Zum Schluß die Sahne zugeben und alles mit Salz, Pfeer und etwas Zucker abschmecken.

Dazu schmeckt ein Tomaten - oder Blattsalat!



Kommentare
16.11.2017 um 16:50 Uhr
spaghetti sagte :
Da kann ich mich der Petra nur anschließen. LG Jutta
14.11.2017 um 17:39 Uhr
Kitty26 sagte :
ich liebe ebenfalls solche Gerichte! Einfach klasse! LG Petra
Kommentar schreiben

 
4.63157894736842 stars based on 19 reviews
19
Ihre Bewertung
 

App teaser 2

Weitere Rezepte für Geburtstag

Von   Dr.Oetker

Eine bunte Biskuit-Torte mit Käse-Sahne-Füllung und fruchtigen...


Von   Lena52

Die habe ich an den warmen Tagen gemacht!Die Suppe hat eine gewisse...


Von   Lena52

Brauchte mal wieder ein schnelles,einfach und lecker gemachtes...


Von   Lena52

Da habe ich wieder mal so einige Reste aus der TK und Küche...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Hauptgerichte mit Hähnchen ode (179 Rezepte)
spaghetti
 
Kochbuch Nudelgerichte (34 Rezepte)
handev
 
Kochbuch Pasta (95 Rezepte)
Pinky68
 
Kochbuch Fleischgerichte (102 Rezepte)
Backmona
 
Kochbuch Hauptspeise verschieden (68 Rezepte)
Backmona