Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog

Bulgur - Salat

Das Bulgur - Salat Rezept aus Deutschland, dauert bis 40 Min. und t, für: Erntedankfest, Sommer, Party, Grillen, Picknick, Brunch. „mein Abendessen“
Zeitaufwand : bis 40 Min.
Schwierigkeitsgrad : gelingt leicht
Bild von 'Bulgur - Salat'

Bild 1 von 10


Zutaten für 1 Portion

50 gr. Bulgur, mittel
200 ml gefiltertes Wasser
1 kleine Gurke
4,5 kleine Tomaten
1 Möhre
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
etwas Öl & Essig
1 EL Petra' s selbstgemachtes Rinderbrühpulver

Zubereitung

1). Bulgur in einen Topf geben und ohne Fett anrösten. Mit Wasser ablöschen und zum Kochen bringen. Brühpulver einrühren und dann herunterschalten und circa 10 bis 15 Minuten köcheln lassen. Dann von Herdplatte nehmen und abkühlen lassen.

 

2). Gurke waschen trockenreiben und längs halbieren. Mit einem Löffel das Innere herauskratzen. Anschließend würfeln und in eine Schale/Schüssel geben. Kleine Tomaten halbieren, vierteln und zufügen. Möhre reiben und ebenfalls zu tun. Vermengen und abgekühlten Bulgur unterrühren.

 

2). Leicht salzen, pfeffern und etwas Kreuzkümmel hinein. Etwas Öl, Essig zugeben und abschmecken. Dann servieren!



Kommentare
13.01.2018 um 09:26 Uhr
Zuckerpuppe sagte :
Dieses Getreide habe ich noch nie gegessen . Wäre aber mal ein versuch wert. Lg. Uschi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
4.30769230769231 stars based on 13 reviews
13
Ihre Bewertung
 

App teaser 1

Weitere Rezepte für Sommer

 


1 Rezeptsammlung
mit diesem Rezept

Kochbuch Salate (197 Rezepte)
Pinky68